Mitglied wählen
Freunde
Suche
Viva La Westcoast 2012/24 - Mexican Community Fair
Autor Nachricht
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #892496 Verfasst am Montag, 18. Februar 2013 14:02
Themenersteller
Relax
Anmerkung von Bends: Thema aus "Parkjournal" hierher verschoben



01 - Stratosphere Tower Las Vegas
02 - Waking up in Vegas
03 - Downtown Las Vegas
04 - Desperado vs. Manhattan Express
05 - David Guetta @ XS Nightclub
06 - Death Valley: Im Tal des Todes I
07 - Hoover Dam
08 - Death Valley: Im Tal des Todes II
09 - Yosemite National Park
10 - The Hazards of Half Dome
11 - Lights Off: Alcatraz!
12 - San Francisco
13 - Ano Nuevo State Park
14 - California's Great America
15 - Santa Cruz Beach Boardwalk
16 - Six Flags Discovery Kingdom
17 - Gilroy Gardens
18 - Pacific Coast Highway 1
19 - Disney's California Adventure
20 - Disneyland
21 - Knott's Berry Farm
22 - Los Angeles
23 - Six Flags Magic Mountain
24 - Mexican Community Fair




VIVA LA WESTCOAST 2012
Mexican Community Fair


Bevor wir uns am Abend zu etwas, das man nicht anders als mexikanische Mongokirmes beschreiben kann, begaben, stand noch etwas anders auf dem (Speise-)Plan. Fast zwei aufeinanderfolgende Tage der Six Flags Politik ausgeliefert zu sein, fordert seinen Tribut. Und so bot sich in direkter Nachbarschaft zum Park die Möglichkeit endlich das nachzuholen, was wir uns während den vergangenen Touren schon so oft vorgenommen aber nie in die Tat umgesetzt haben. Hummer und King Crabs im Red Lobster zu schnabulieren. Dabei wäre es durchaus hilfreich gewesen, zu wissen, dass man sich mit vom Freizeitpark durchgesiffter Kleidung zwar bei Carl's Jr. und Co perfekt ins Gesamtbild einfügt, bei Red Lobster aber sowohl optisch als auch geruchlich aufzufallen droht. Den toten Krustentieren auf unseren Tellern wars jedenfalls egal.

Den Mexikanern etwas später auch, aber das war auch nicht anders zu erwarten. Ob es sich bei der kleinen Fiesta in Santa Clarita nun um eine Art County Fair oder dergleichen handelt weiß ich leider nicht. Vermutlich wurde das für Santa Clarita-Verhältnisse offensichtliche Blockbuster-Ereignis von einer kirchlichen Gemeinschaft, Sekte, Drogenkartell oder dergleichen inszeniert. Vom dort herrschenden Flair und dem Anschein nach muss es sich um eines der beiden letztgenannten gehandelt haben. Allein die Kirche nebenan weckte leise Zweifel an dieser Theorie. Neben einem reisenden Kiddiecoaster und mehreren kleineren Fahrgeschäften und Karussells wurde vor allem im Bereich der Kult-Rides mächtig aufgefahren. Spaceship and Zipper indahouse! Oder um es kulturell passender auszudrücken: El barco de universo y el zìper enlacasa! Schon in einem Freizeitpark unter amerikanischem Management stellt sich die Frage ob es klug ist sich der klaustrophobischen Todesfalle Zipper auszuliefern. Es auf einer mexikanischen Burritoparty zu tun, grenzt an Wahnsinn. Das Spaceship scheint da schon etwas sicherer zu sein. Fragezeichen. In Martin's Fantasy Island war das zumindest für uns das absolute Highlight. Die gigantische Wartezeit von über einer Stunde an jedem der beiden Rides nahm uns zum Glück die Entscheidung pro oder contra Zipper ab. Selbst bei potenziellem Walk On bin ich mir nicht sicher ob wir den feinen Unterschied zwischen Leichtsinn und Courage erkannt hätten.

Kulinarisch gesehen hätte es hier auch so einiges rauszuoperieren gegeben. Nach der schlechten Erfahrung mit den 1$ Tankstellen Burritos war mir der Appetit auf traditionelles mexikanisches Abführmittel jedoch auf unbestimmte Zeit gehörig vergangen. Die Versuchungen sollten gerade im südlichen Kalifornien nicht weniger werden aber die innere Stimme der Vernunft triumphierte letztendlich.


Mmmh Seafood...



Red Lobster.



Classic Seafood Platter.






El Party!



"Ayayayayayayayayayay!!!!"



Potenzieller Count.



Kinder-Todeskarussell.



Zipper.



Hat mal jemand die Nummer vom TÜV?



Platzangst hooray!



Spaceship aka Gravytron.



Kult!



...



Mexican Midway Games...



Food Court.



Dünnschiss to go...
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
Hurricane
nach oben
Aufsteiger Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
 
Avatar von Hurricane
Link zum Beitrag #892506 Verfasst am Dienstag, 19. Februar 2013 00:19 Relax
Wieder ein toller und lustiger Bericht von euch! Es gibt stets was zu schmunzeln. Weiter so!
"Wissen ist Macht" (Francis Bacon, 17. Jhdt.)
"Ja sax'n di, do muas i hi!" (Bayern Park, 21. Jhdt.)
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #892637 Verfasst am Mittwoch, 20. Februar 2013 22:59 Relax
Ach hierher ist der Bericht verschwunden.
Ja also sowas muss man fast mal erlebt haben. Ich wär ja zu gern das Starship gefahren aber bei den Mengen an leuten konnte man das vergessen. Im nachhinein ärgere ich mich, weder auf dem Fair, noch in Mexico, echtes mexikanisches essen probiert zu haben.
Naja, vlt wars auch besser so. Smilie :90: - AngelRides - 5037 Zugriffe S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag