Park
Djurs Sommerland in Dänemark
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 23: Djurs Sommerland
Autor Nachricht
lunchen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von lunchen
Link zum Beitrag #909122 Verfasst am Samstag, 05. Oktober 2013 20:15
2 mal bearbeitet, zuletzt am 05.10.2013 20:52
Themenersteller
Relax

Odins verdichtete Kranplatz Tour - Der Hauptbericht
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 1: Hansa Park
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 2: BonBon-Land
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 3: Bakken
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 4: Sommerland Sjaelland
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 5: Tivoli Kopenhagen
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 6: Halmstad Äventyrsland
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 7: Malmö Folkets Park
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 8: Tosselilla
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 9: Strand / Geburtstag
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 10: Bornholm / Joboland
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 11:Kolmårdens Djurpark
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 12: Junibacken
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 13: Stockholm
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 14: Tivoli Gröna Lund
Odins verdichtete Kranplatz Tour teil 15: Furuvik
Odins verdichtete Kranplatz Tour teil 16: Skara Sommarland
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 17: Liseberg
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 18: TusenFryd
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 19: Fähre nach Dänemark
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 20: Rubjerg Knude Fyr
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 21: Fårup Sommerland
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 22: Ruine Karolinelund / Aalborg
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 23: Djurs Sommerland

Am morgen sind wir als allererstes vom Busparkplatz auf den richtigen Parkplatz gefahren und es hat einfach nur in Strömen geregnet, noch wesentlich mehr als in TusenFryd, deshalb gibt es auch vom Anfang keine Fotos. Die Fotos, die es gibt, sind dementsprechend nicht optimal.

Nachdem wir Juvelen, Thors Hammer und Karlos Taxi schon gefahren sind, hat es bei Skatteøen (Schatzinsel), dem Water Coaster, zum ersten Mal aufgehört zu regnen. Piraten ist zu dem Zeitpunkt noch keine Runde mit Gästen gefahren und hat Probleme gemacht.
































Piraten macht Testfahrten, während wir am Water Coaster anstehen...

















Als wir fertig waren und gerade am Eingang von Piraten angekommen waren wurden die Testfahrten allerdings wieder eingestellt.

Karlos Taxi, der endgültig letzte Big Apple der Tour, war nur Pflichtprogramm.











Wir befinden uns hier im bunten Kinderland...





Direkt daneben geht es in den mexikanischen Bereich, der diese Saison stark erweitert wurde.

















Die Hauptattraktion im mexikanischen Bereich ist der neueröffnete Doppel Launch Coaster Juvelen, gebaut von Intamin. Optisch ist der Coaster in dem Sommerland ein echter Blickfang.














Der Weg in die Tiefen des Tempels war ein bisschen überlaufen, was daran liegt, dass es draußen schon wieder angefangen hat zu regnen. Wäre es nicht so laut und überfüllt gewesen, dann hätte die die tolle Atmosphäre im Indoor Wartebereich noch besser gewirkt.

















In der Mitte des Tempels befindet sich die hübsche Station...




















... von der aus es in einen kleinen, aber sehr gelungenen Preshow Raum geht. Die Bahn selber hat uns Vormittags ein bisschen enttäuscht, konnte dafür warm gefahren am Nachmittag umso mehr überzeugen. Auch die ausgefallene Sitzposition auf den Quads ist erfrischend anders und spaßig. Leider drücken die Bügel extrem nach, was den Fahrspaß in der zweiten Hälfte etwas dezimieren kann. Aber ansonsten eine ganz tolle Neuheit und Bereicherung für den Park.











Thors Hammer weiß auch zu überzeugen, ist aber auch nicht überragend gut. Halt ein durchschnittlicher Gerstlauer Bobsled, aber die machen ja immer Spaß!
































Als nächstes nahmen wir uns die Bootsfahrt im afrikanischen Bereich vor. Dazu kann man eigentlich nicht besonders viel sagen, denn Bötchen- und Floßfahrten unterscheiden sich meistens nicht wirklich großartig voneinander.





















































Das hübsche Rafting haben wir ausgelassen, wir waren schon durchgefroren und nass genug.











Unfassbar aber wahr: Ørnen, der dritte Topple Tower den ich sehe und der zweite der läuft! Ist zwar eigentlich nicht besonders toll, aber da die so selten sind, sollte man die Teile mitnehmen.








Nachdem wir eine Runde durch den Park durch hatten lief Gott sei Dank auch der Mega Lite Coaster Piraten endlich. Ich persönlich finde die Bahn in der ersten Reihe mit Abstand am besten, auch wenn hinten natürlich auch super ist. Piraten war die erste Bahn die es bisher geschafft hat, fast einen Blackout zu verursachen und das bei Kälte und Regen. Super geiles Teil.























Der Wasserpark mit den Duschen befindet sich ziemlich abseits an einem Ende vom Park.





Kurz vor der Abfahrt noch schnell das Gruppenfoto:





Auf dem Weg zum Ausgang...














... versuchte Marie sich noch als Künstlerin.








Mir hat das Djurs Sommerland von allen Sommerländern in Skandinavien mit großem Abstand am besten gefallen, denn es erinnert am meisten von allen an einen Themenpark. Besonders die kleineren Sommerländer bestehen eher aus riesen Wiesen mit ein paar Attraktionen. Djurs hat mit Piraten und Juvelen zwei großartige Achterbahnen und Thor's Hammer muss sich auch nicht verstecken. Der Park ist hübsch, hat viel zu verbieten und der Wasserpark ist - wenn es nicht kalt und nass ist - sicher auch einen Besuch wert. Für uns ging es am Nachmittag allerdings weiter zum Tivoli Friheden, auch wenn wir mit Sicherheit noch einige Runden Piraten und Juvelen hätten fahren können.
Hello, I am the Undertaker and I will send you on a journey Over the Hill!
Ahriman
nach oben
Aufsteiger Marius Naumann
Hilden
Deutschland . NW
 
Avatar von Ahriman
Link zum Beitrag #909124 Smartphone verfasst am Samstag, 05. Oktober 2013 20:45 Relax
Schöner Bericht, aber mit "Licht" hat "Piraten" eher weniger zu tun. S
lunchen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von lunchen
Link zum Beitrag #909125 Verfasst am Samstag, 05. Oktober 2013 20:53
Themenersteller
Relax
Weiß gar nicht wovon du redest S
Hello, I am the Undertaker and I will send you on a journey Over the Hill!
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #909307 Verfasst am Montag, 07. Oktober 2013 17:16 Relax
Piraten war damals schon eine echte Mega Überraschung. Die Bahn rockt einfach derbe. Bei uns war es Mittags dann sogar noch sehr warm, was dem ganzen noch einmal die Krone aufgesetzt hat. Da kannst du 3 Wochen durch die USA touren und spürst deutlich weniger!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag