Park
Universal Studios Hollywood in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Viva La Westcoast 2012/25 - Universal Studios Hollywood
Autor Nachricht
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #896502 Verfasst am Mittwoch, 17. April 2013 21:28
1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.04.2013 21:28
Themenersteller
1 gefällt das Relax



01 - Stratosphere Tower Las Vegas
02 - Waking up in Vegas
03 - Downtown Las Vegas
04 - Desperado vs. Manhattan Express
05 - David Guetta @ XS Nightclub
06 - Death Valley: Im Tal des Todes I
07 - Hoover Dam
08 - Death Valley: Im Tal des Todes II
09 - Yosemite National Park
10 - The Hazards of Half Dome
11 - Lights Off: Alcatraz!
12 - San Francisco
13 - Ano Nuevo State Park
14 - California's Great America
15 - Santa Cruz Beach Boardwalk
16 - Six Flags Discovery Kingdom
17 - Gilroy Gardens
18 - Pacific Coast Highway 1
19 - Disney's California Adventure
20 - Disneyland
21 - Knott's Berry Farm
22 - Los Angeles
23 - Six Flags Magic Mountain
24 - Mexican Community Fair
25 - Universal Studios Hollywood




VIVA LA WESTCOAST 2012
Universal Studios Hollywood


Bevor wir den Großraum Los Angeles verließen, galt es noch den Universal Studios Hollywood einen Besuch abzustatten. Da mir die Studios in Orlando bereits extrem gut gefallen haben, konnte sowieso nicht mehr viel schiefgehen. Auch wenn ich nicht so weit gehen würde, zu sagen, dass die Studios in LA schlechter sind als die in Orlando, so wirkt doch irgendwie alles auf engstem Raum zusammengequetscht. Der Walk of Lästigkeit hinunter zum Lower Lot bzw. nach oben zum Upper Lot teilt den Park in zwei Teile, wobei der untere mit Jurassic Park, Revenge of the Mummy und seit neuestem auch Transformers der klar aufregendere ist. Wenn wir schonmal hier unten sind, fangen wir doch auch gleich hier an, bevor wir uns wieder nach oben quälen müssen...

Es drängt sich natürlich mehr als auf einen Vergleich zwischen den jeweiligen Attraktionen in Kalifornien und Florida zu ziehen. Vor allem auf Grund der eingeschränkten Platzsituation ziehen die Studios in Hollywood manchmal buchstäblich den Kürzeren. Bestes Beispiel: Revenge of the Mummy. Die Bahn glänzt nicht nur durch die Abwesenheit von Brendan Fraser, sondern auch durch das Fehlen all dessen, das das Pendant in Orlando einst zu einer meiner Top 10 Bahnen machte. Die Fahrt ist leider sehr kurz und auch was die Effekte angeht meilenweit von der Fraser-Edition entfernt. Um es mit den Worten von Imhoteps Opfer zu sagen: "Are you bored? Get outta here! The curse is a joke, this whole place sucks." Ganz so schlimm ist es vielleicht nicht. Wer aber bereits die Version aus Florida kennt, wird enttäuscht sein.

Anders verhält es sich mit Jurassic Park. Hier ist die Anlage in Florida zweiter Sieger. Vor allem das T-Rex-Finale ist an der Westküste deutlich beeindruckender, denn das Viech kommt einem bedrohlich näher. Dem Saurier kann man zwar noch entkommen, nicht aber dem Splashdown. Entgingen wir in Orlando noch den gröbsten Spritzern, so besitzt Hollywood doch den größeren Soak-Faktor. Außerdem gibt es hier im Lower Lot noch etwas, womit es kein Ride in Florida und schon gar nicht der für mich vor 8 Jahren maßstabsetzende Spiderman aufnehmen kann. Die Rede ist natürlich von Tranformers The Ride. Vor einem halben Jahr hätte ich noch gesagt, dass die Fahrt nur minimal besser ist als Curse of DarKastle in Busch Gardens Europe aber je weiter der Besuch in die Ferne rückt, desto größer wird die Kluft zwischen diesen beiden Ausnahmesimulationen. Optimus Prime und Co. liegen dabei natürlich nicht nur vorne sondern sind zumindest in meiner Erinnerung mittlerweile buchstäblich in außerirdische Sphären vorgestoßen. Ich kann mir nicht vorstellen wie viel realistischer ein solcher Ride noch werden kann. Transformers kratzt in meinen Augen bereits an der Grenze des Machbaren und versteht es besser als alles andere die Linie zwischen Fiktion und Realität zu verwischen.

Über die bereits erwähnten (Roll)treppen geht es wieder hinauf zum Upper Lot. Unterwegs bietet sich eine kleine Rast mit weitreichendem Blick auf die Warner Bros. und Disney Studios an. 1,5 Stunden später - so lange muss man nämlich dafür warten - sitzt man in der Hauptattraktion der Universal Studios, der Studio Tour. Im Wesentlichen sieht das so aus: Gigantische Menschenmassen werden durch den Hinterhof einer Firma kutschiert, in dem ihnen die Unwirklichkeit des Films und ihre eigene Leichtgläubigkeit auf - bis auf wenige Ausnahmen - höchst unspektakuläre Art und Weise unter die Nase gehalten wird. Klartext: Die Wisteria Lane ist eine kleine Seitenstraße mit vor sich hin modernden Holzhäusern, das Set von King Kong passt in ein Kinderzimmer und der "Central Park" in meinen Garten. Das kann einen faszinieren oder auch enttäuschen. Mir persönlich kam es so vor als ob Hollywood einen verarschen will. Auf der anderen Seite gibt es aber auch Dinge, die einen wirklich beeindrucken. Mein persönliches Highlight: Das Set von Krieg der Welten. Steven Spielberg hat dafür nicht nur ein ausrangiertes Passagierflugzeug gekauft sondern es auch für ein vielfaches, ich glaube es waren 140.000$, hierher transportieren, ausschlachten und auseinandernehmen lassen. Ebenfalls interessant ist der gigantische Greenscreen vor einem Becken, das mit mehreren tausend Litern Wasser gefüllt werden kann um so Szenen auf dem Ozean zu simulieren. Wasser steht auch im Mittelpunkt wenn die Tour plötzlich in einer U-Bahn Station Halt macht und diese kurz darauf zu beben beginnt, auseinanderfällt und zu guter letzt auch noch geflutet wird. Wer bei der Tour keinen Außenplatz bekommen hat, hat übrigens die A-Karte gezogen. Das wird spätestens hier klar. Kleiner Tip: Unbedingt auf der linken Seite sitzen.


Welcome to...



...not Movie Park Germany!



Universal Studios Hollywood.



Ein Tag wie im Film. Echt, ey.



Blick auf den Lower Lot...



...mit Dinos, Mumien und großen außerirdischen Robotern.



Blick auf die Studios der Gebrüder Warner.



Zoo.



Fütter mich.



Splashdown.



Soaked.






Imhoteps Westcoast-Crib.



Nicht ganz so bling bling wie das an der Eastcoast.



Brendan?



Out of this world.



Megatron mag uns nicht.



Der Allspark.



Optimus ist netter zu uns.



Studio Tour...



Der In-Treff während den Drehpausen.



Standard-Kulisse.



U-Bahn Waggon. Sie kennen ihn vielleicht aus Filmen wie Spider Man 2.



King Kong Experience. Lame.



Flashflood.



U-Bahn Station normal.



U-Bahn Station getrashed.



Hier wohnen verzweifelte Hausfrauen.



Wisteria Lane.



Bates Motel aus Psycho.



Krieg der Welten Set.



Steven Spielberg hat mal eben den Hinterhof getrashed.



Sieht fast so aus...



...wie wenn wir...



...aus einem Motel auschecken.



Ok, eine Boeing konnten wir uns nicht leisten. Noch nicht.



Ich präsentiere: Der Ozean.



Waterworld.



We don't need no water, let the...



Brenna tuats guad.



Überzeugende Vorstellung.



Bitte lächeln.



Holt mir Doc Brown zurück!!!



City Walk.


















Adieu Los Angeles, Stadt der Engel und des Siffs.



Zum Ausklang des Tages die Qual der Wahl.



Und das Schnäppchen des Tages.
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
lujad
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HB
 
Avatar von lujad
Link zum Beitrag #896513 Verfasst am Mittwoch, 17. April 2013 22:36 Relax
Endlich mal wieder ein Bericht von euch. Genauso wie der Rest großartig zu lesen. S
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #896534 Verfasst am Donnerstag, 18. April 2013 08:25 Relax
Hat wieder Spass gemacht zu lesen. THX.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #896538 Verfasst am Donnerstag, 18. April 2013 09:02 Relax
Und? Wie hat Euch Waterworld gefallen?
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #896542 Smartphone verfasst am Donnerstag, 18. April 2013 09:16
Themenersteller
Relax
Willst du das wirklich wissen? S
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #896545 Verfasst am Donnerstag, 18. April 2013 09:19 Relax
Ja, klar. Oder hattet Ihr mir das bereits in der Queue von California Screamin' kund getan? Dann schieb ich das mal auf mein fortgeschrittenes Alter. S
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Lacront
nach oben
Mitglied Daniel

Schweiz . ZH
 
Avatar von Lacront
Link zum Beitrag #896558 Verfasst am Donnerstag, 18. April 2013 10:52 Relax
Schön, endlich eine Fortsetzung von eurem Trip zu lesen. Toller Bericht, wie immer! S Die Studio Tour war für mich das absolute Highlight bei meinem letzten Besuch, gerade auch weil sie so lang ist. Alerdings schreiben ja viele Locals, dass das Gedamterlebnis der Tour nach dem Brand von 2008 stark nachgelassen hat.
"Sometimes your shallowness is so thorough it's almost like depth."
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #896592 Verfasst am Donnerstag, 18. April 2013 17:02
Themenersteller
Relax
Okay, Waterworld war schon ganz gut aber ich hab ehrlich gesagt etwas mehr erwartet. Geile Kulisse, Splashdiving-Elemente und Kloppereien. Trotzdem hats mich nicht aus den Socken gehauen.
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #896595 Verfasst am Donnerstag, 18. April 2013 17:32 Relax
Lacront Alerdings schreiben ja viele Locals, dass das Gedamterlebnis der Tour nach dem Brand von 2008 stark nachgelassen hat.


Das ist Quatsch. Bin die Nummer vor dem Brand und nach dem Brand gefahren und das einzige, was ich von der alten Tour vermisse ist der "echte" King Kong.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #896692 Verfasst am Freitag, 19. April 2013 13:27 Relax
Ich dachte eigentlich immer bei Waterworld würde irgendwie noch so ein Flugzeug einfliegen aber das war dann wohl eine andere Show.
The Knowledge
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #896695 Verfasst am Freitag, 19. April 2013 13:39 Relax
Das IST Waterworld!
Excess all areas!
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #896712 Verfasst am Freitag, 19. April 2013 16:50
Themenersteller
Relax
Gab aber tatsächlich kein Flugzeug.
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #896725 Verfasst am Freitag, 19. April 2013 17:54
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.04.2013 17:54
Relax
Sechs Tage vor Eurem Besuch, am 11.09.2012 gab es noch eins:

Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #896766 Smartphone verfasst am Freitag, 19. April 2013 20:40 Relax
Dann ist das ja geklärt. Wenn das Flugzeug sechs Tage zuvor schon in die "Luft" geflogen ist kann es da ja nicht mehr dabei gewesen sein.


ACHTUNG FLACH
sodapop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von sodapop
Link zum Beitrag #900811 Verfasst am Sonntag, 02. Juni 2013 16:16 Relax
Die Show scheint es mit und ohne die Flugzeugszene zu geben. Bei unserem Besuch kam es auch nicht vor.

BTW: WaterWorld wird demnächst verschwinden.
NBCUniversal Evolution Plan
Also, liebe Onride-Westküsten-Crew: Ansehen!
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #900813 Verfasst am Sonntag, 02. Juni 2013 18:02 Relax
Ist windabhängig.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag