Park
Thorpe Park in GB
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 25: Thorpe Park
Autor Nachricht
lunchen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von lunchen
Link zum Beitrag #909132 Verfasst am Samstag, 05. Oktober 2013 22:23
Themenersteller
Relax

Odins verdichtete Kranplatz Tour - Der Hauptbericht
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 1: Hansa Park
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 2: BonBon-Land
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 3: Bakken
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 4: Sommerland Sjaelland
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 5: Tivoli Kopenhagen
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 6: Halmstad Äventyrsland
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 7: Malmö Folkets Park
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 8: Tosselilla
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 9: Strand / Geburtstag
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 10: Bornholm / Joboland
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 11:Kolmårdens Djurpark
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 12: Junibacken
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 13: Stockholm
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 14: Tivoli Gröna Lund
Odins verdichtete Kranplatz Tour teil 15: Furuvik
Odins verdichtete Kranplatz Tour teil 16: Skara Sommarland
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 17: Liseberg
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 18: TusenFryd
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 19: Fähre nach Dänemark
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 20: Rubjerg Knude Fyr
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 21: Fårup Sommerland
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 22: Ruine Karolinelund / Aalborg
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 23: Djurs Sommerland
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 24: Tivoli Friheden
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 25: Thorpe Park

In der Nacht am Flughafen hatten wir dann noch das totale Drama, weil Maries Boardkarte für den Rückflug auf mysteriöse Art und Weise verschwunden war. Zum Glück hat der Michaela die nochmal ausgedruckt und mitgebracht. Mitgebracht wohin? Na nach England.
Bei der Planung dachten wir uns, dass wir alle The Swarm noch nicht kennen, bzw. Marie und Steve noch nie im Thorpe Park waren. DAS Argument für einen Tagesausflug nach England war dann am Ende: "Wir sind in Billund eh direkt am Flughafen. So sparen wir den Sprit nach Weeze". Naja... Ist irgendwie etwas dran, oder? Also setzten sich drei Deutsche um 5 Uhr morgens in Dänemark in den Flieger nach England.

Das Timing hätte besser nicht sein können, denn der Flieger von Michael kam in der gleichen Minute in Stansted an wie unserer. Nachdem wir uns gefunden hatten saßen wir auch relativ schnell im Zug in Richtung Staines. Marie hat erst einmal Holger gegessen!








Michael, unser neuer Begleiter für den Tag und endlich mal wieder jemand anderes zum reden und für Marie der Held des Tages!










Mit einer Stunde Verspätung in Staines...





Für mich war das der dritte Besuch im Thorpe Park und diesmal hatten wir von der Fülle her echt Glück. Ich kann den Park nicht besonders leiden, auch wenn hier ein paar super Coaster stehen und leider sollte sich der Eindruck bei dem Besuch eher noch radikal verschlechtern als verbessern, aber alles der Reihe nach. Bei Saw mussten wir nur 20 Minuten warten, meiner Meinung nach eine tolle Bahn. Weniger toll ist, dass ich es beim dritten Mal schon wieder nicht geschafft habe in den zweiten Wagen zu kommen um die blöde Preshow zu sehen. Da hilft auch jedes betteln nicht.





























Bei Colossus hatten wir leider nicht so viel Glück, hier war die Wartezeiten Anzeige kaputt. 30 Minuten standen dran und 90 waren es dann am Ende, wurde aber erst durchgesagt, als wir schon etwas länger anstanden. Aber es hilft ja einfach nichts, wir mussten wegen Steve und Marie ja sowieso alle Bahnen durchkriegen, auch wenn wir uns 1,5 Stunden für eine Bahn eigentlich überhaupt nicht leisten konnten. Aber so nebenbei: Ich mag Colossus.























Danach bestand ich darauf zum Schwarm zu gehen, damit wir den auch auf jeden Fall fahren und nicht vorher irgendetwas passiert. Der B&M Wingrider war für mich schließlich der einzige Grund diesen mir unsympathischen Park überhaupt noch einmal zu betreten.












































Ich muss zugeben, dass ich doch einigermaßen begeistert war. Durch einen glücklichen Zufall bin ich in der ersten Reihe außen gelandet und das Gefühl ganz vorne neben der Schiene zu fliegen ist schon toll. Klar, the Swarm ist zu kurz, aber spaß macht sie trotzdem ohne Ende.
Die 40 Minuten die wir hier anstanden waren zwar nicht optimal, aber noch irgendwie zu verkraften. Total in Gefahr gebracht hat unseren Zeitplan dagegen Stealth.

Wie man bei so einer Bahn, mit extra Ausstiegsplattform, mit einem Zug fahren kann ist mir bis heute ein absolutes Rätsel. Es ging so gut wie gar nicht vorwärts und als die Station näher kam ging erst einmal 20 Minuten gar nichts mehr, weil jemand den Zug vollgekotzt hat. Danach wurde irgendwann ein zweiter Zug reingeholt, das hat noch einmal 20 Minuten gedauert. Im Endeffekt standen wir knapp 2 Stunden an Stealth und das in einem völlig normal gefüllten Park. Als man den 2. Zug reingeholt hat, hatten anscheinend endlich genug Leute den Fastpass gekauft. Die Singlerider Line hat man selbstverständlich inzwischen abgeschafft.











Der Zeitdruck kam übrigens daher, dass wir um spätestens 16 Uhr abhauen mussten, da ich das Gefühl hatte, dass Steve und Marie unbedingt noch in's Adventure Island müssen (Was im endeffekt auch ein goldrichter Gedanke war). Da wir allerdings durch Stealth dermaßen in Verzug waren suchte ich mir eine ruhige Stelle um das Adventure Island anzurufen um zu erfahren, ob man denn nun bis 20 oder 22 Uhr aufhatte. Zum Glück war es 22 Uhr. Steve und Marie nutzen die Zeit um den Flying Fish zu Counten.

Nach X (übrigens jetzt wesentlich besser, auch wenn ich den Trash Müll vorher echt mochte) mussten die beiden nur noch Nemesis Inferno fahren. Michael und ich sparten uns das und haben uns lieber in's Burger King gesetzt.




















Schnell noch für ein Gruppenfoto zum Schwarm:





Zum Glück hielten Steve und Marie vom Thorpe Park genauso viel wie ich, nämlich gar nichts, so das wir guten Gewissens um 17 Uhr in den Shuttel springen konnten um so viel Zeit wie möglich im viel tolleren Adventure Island verbringen zu können.
Hello, I am the Undertaker and I will send you on a journey Over the Hill!
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #909136 Verfasst am Samstag, 05. Oktober 2013 23:00 Relax
Das Michaela nehm ich dir übel. S
lunchen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von lunchen
Link zum Beitrag #909137 Verfasst am Samstag, 05. Oktober 2013 23:05
1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.10.2013 23:05
Themenersteller
Relax
Oh... ich hab das ungefähr 5 mal korrigiert, weil ich das aus Gewohnheit automatisch schreibe. Da habe ich wohl eins vergessen S
Hello, I am the Undertaker and I will send you on a journey Over the Hill!
Warwas
nach oben
Aufsteiger Daniel

Deutschland . NW
 
Avatar von Warwas
Link zum Beitrag #909145 Verfasst am Sonntag, 06. Oktober 2013 09:43 Relax
Unter so nem Zeitdruck machts dich richtig Spaß nen Park zu besuchen. Man bekommt ja schon Stress beim lesen! (auch wenns der Thorpe Park ist)

Gruß
Daniel
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #909147 Verfasst am Sonntag, 06. Oktober 2013 09:59 Relax
Die jungen Leute von Heute müssen mal wieder Chillen lernen! S

Ich weiß schon, warum ich den Thorpeschrott bei meinen letzten beiden Besuchen jeweils um 13 Uhr wieder verlassen habe, um mit dem Tag noch was Sinnvolles anzustellen ... der Laden geht einfach mal gar nicht!

Aber "Michaela" ... dann wissen wir ja, wie wir ihn ab sofort im CC-Teamforum nennen ... hihi!
Excess all areas!
lunchen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von lunchen
Link zum Beitrag #909157 Verfasst am Sonntag, 06. Oktober 2013 11:48
Themenersteller
Relax
Warwas Unter so nem Zeitdruck machts dich richtig Spaß nen Park zu besuchen. Man bekommt ja schon Stress beim lesen! (auch wenns der Thorpe Park ist)


Das war tatsächlich der stressigste Tag der Tour und im Thorpe Park selber ging es eigentlich noch, wir standen ja nur rum, das kann man ja nicht als Stress bezeichnen. Wir haben uns nur so beeilt, damit wir an dem Tag auch noch die Möglichkeit haben Spaß zu haben S
Hello, I am the Undertaker and I will send you on a journey Over the Hill!
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #909197 Verfasst am Sonntag, 06. Oktober 2013 23:59 Relax
Ich bin auch mal von Chertsey nach Southend gefahren. Definitiv eine gute Entscheidung. Nur die Tatsache, dass komplett London im Weg liegt, nervt ein wenig ...
Excess all areas!
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #909304 Verfasst am Montag, 07. Oktober 2013 17:10 Relax
Zitat Ich mag Colossus.

Ich auch! Die Fahrten bei meinen letzten beiden Besuchen musste ich immer alleine machen. S

Zitat Da hilft auch jedes betteln nicht.

Nicht betteln, machen. S
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
lunchen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von lunchen
Link zum Beitrag #909311 Verfasst am Montag, 07. Oktober 2013 17:32
Themenersteller
Relax
Im Thorpe Park bekommt man für unerlaubtes Machen bestimmt direkt Hausverbot... Ich hatte the Swarm noch nicht, sonst wär das auch nicht so schlimm S
Hello, I am the Undertaker and I will send you on a journey Over the Hill!
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #909319 Verfasst am Montag, 07. Oktober 2013 18:55 Relax
Ich war da noch nicht. Ist es wirklich so "schlimm" wie im Heide Park? Oder schlimmer? Ich meine, es ist Merlin. Was will man da erwarten?
lunchen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von lunchen
Link zum Beitrag #909321 Verfasst am Montag, 07. Oktober 2013 18:57
Themenersteller
Relax
Den Heide-Park mag ich auch nicht (mehr), da würde ich den Thorpe Park schon vorziehen, allein von den Coastern her. Ansonsten ist es da einfach nur asi.
Hello, I am the Undertaker and I will send you on a journey Over the Hill!
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #909322 Verfasst am Montag, 07. Oktober 2013 18:57 Relax
Es ist schlimmer. Aber die Bahnen sind besser.
NOS
nach oben
Onrider Norbert Wilke

Deutschland . NW
 
Avatar von NOS
Link zum Beitrag #909347 Verfasst am Montag, 07. Oktober 2013 21:27 Relax
Geschmackssache. Ich war schon einige Male im Thorpe Park und würde auch immer wieder hinfahren.
Der beste Freizeitpark ist der, in dem man gerade ist.
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #909352 Verfasst am Montag, 07. Oktober 2013 21:59 Relax
Ich meine, das ist (scheinbar) eben DIE Zielgruppe, die Merlin da (und auch im HP) haben will. Wobei diese Zielgruppe ansich nicht weiter schlimm wäre, wenn nicht viele der heutigen Jugendlichen einfach nur Vollpfosten wären, sry.
NOS
nach oben
Onrider Norbert Wilke

Deutschland . NW
 
Avatar von NOS
Link zum Beitrag #909358 Verfasst am Montag, 07. Oktober 2013 22:12 Relax
Na vielen Dank auch! S
Der beste Freizeitpark ist der, in dem man gerade ist.
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #909360 Verfasst am Montag, 07. Oktober 2013 22:16 Relax
NOS Na vielen Dank auch! S


Viele, nicht alle. S S

Fahr mal nachmittags mit der UBahn oder dem Bus, dann weißte was ich meine. S
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #909362 Verfasst am Montag, 07. Oktober 2013 22:18 Relax
Der weiß gar nicht was das ist.
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #909654 Verfasst am Donnerstag, 10. Oktober 2013 13:02 Relax
So schlimm wie alle immer tun find ich den Thorpe Park auch nach 3 Besuchen nicht.

Und ich mag Colossus auch nach wie vor. Das war allerdings bei meinem letzten Besuch die vollgekotzte Bahn bei der nix mehr ging. Die Abfertigungen waren an dem Tag aber generell voll okay und auch das Klientel war absolut im Rahmen.
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #909951 Verfasst am Montag, 14. Oktober 2013 11:22 Relax
Man muss nur außerhalb der Ferien hin, dann ist es ganz entspannt und das Publikum wirklich angenehm, so wie bei meinen beiden bisherigen Besuchen. Einzig nervig war teilweise die Abfertigung und dass bei Swarm der zweite Zug erst reingeholt wurde, als die Wartezeit an den 90 Minuten kratzte... Bericht folgt...irgendwann... S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag