Park
Belmont Park in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Viva La Westcoast 2012/27 - Belmont Park & Mission Beach
Autor Nachricht
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #899823 Verfasst am Sonntag, 19. Mai 2013 13:02
Themenersteller
1 gefällt das Relax



01 - Stratosphere Tower Las Vegas
02 - Waking up in Vegas
03 - Downtown Las Vegas
04 - Desperado vs. Manhattan Express
05 - David Guetta @ XS Nightclub
06 - Death Valley: Im Tal des Todes I
07 - Hoover Dam
08 - Death Valley: Im Tal des Todes II
09 - Yosemite National Park
10 - The Hazards of Half Dome
11 - Lights Off: Alcatraz!
12 - San Francisco
13 - Ano Nuevo State Park
14 - California's Great America
15 - Santa Cruz Beach Boardwalk
16 - Six Flags Discovery Kingdom
17 - Gilroy Gardens
18 - Pacific Coast Highway 1
19 - Disney's California Adventure
20 - Disneyland
21 - Knott's Berry Farm
22 - Los Angeles
23 - Six Flags Magic Mountain
24 - Mexican Community Fair
25 - Universal Studios Hollywood
26 - Sea World San Diego
27 - Belmont Park & Mission Beach




VIVA LA WESTCOAST 2012
Belmont Park & Mission Beach San Diego


Am Mission Beach - so behaupte ich mal - befindet sich das Zentrum des strändlich-sändlichen San Diego. Der Ort ist in allen Belangen mit Santa Cruz zu vergleichen und folgerichtig auch als eines der gefühlt 3562 Surfer Capitals of the World einzustufen. In direkter Strandnähe häufen sich die typischen und stilechten Surfershops und -motels sowie die obligatorischen zu einer Achterbahn zusammengezimmerten weißen Holzbalken. In Mission Beach hört die 1925 erbaute und folglich 88 Jahre alte Version eines ACE Classics auf den dejavùlösen Namen Giant Dipper. Ein Name wie eine Marke. Verlässlich, altbewährt und traditionell, genauso wie die Bahn selbst. Obwohl dieser Dipper seit den 70ern für knapp 15 Jahre keine menschlichen Hinterteile mehr über seine Hügel befördert hat, ist die Bahn seit 1990 wieder regelmäßig in Betrieb und läuft den benachbarten Rides in Sea World klar den Rang ab. Die weiße Schönheit von Mission Beach ist die Hauptattraktion des Belmont Parks, der weniger die Charakteristik eines klassischen Strand-Piers besitzt, sondern vielmehr als eine Art Lunapark mit Laser-Tag und ein paar weiteren kleinen Rides daherkommt. Direkt daneben steht das Wavehouse. Klingt wie ein Steakhouse, heißt wie ein Surf-Shop und ist tatsächlich beides. Wenn auf dem Ozean mal wieder Newport'sche Verhältnisse herrschen, findet man hier auf der FlowRider-Wellenmaschine technische Abhilfe. Abends wechseln Programm und Beats zu atmosphärischem Club-Ambiente.

Da es im Belmont Park mit einer Privatfahrt auf dem historischen Dipper getan war und - wie bereits erwähnt - Sea World die Gunst unserer Anwesenheit mit Füßen getreten hat, blieb noch genügend Zeit übrig, um sich endlich den langersehnten kalifornischen Wellen zu stellen. Was lange währt, wird endich gut könnte man sagen. Es war unser letzter Tag an der Küste und folglich die letzte Chance auf einen GoPro-Kamera fordernden Tag am Strand mit dunkelgelber Flagge. Und in der Tat waren die Wellen deutlich stärker als es zunächst von außen den Anschein machte. Immer wieder wurde man von der patrouillierenden Baywatch aus dem Wasser gerufen weil die Strömungen - im Beach-Fachjargon Riptide genannt - zu gefährlich wurden. Das Einzige, das wirklich annähernd gefährlich wurde, waren die zwischendurch immer mal wieder auftauchenden Riesenwellen, die einem sämtliche Körperkontrolle entrissen, einen unter sich begruben und erst wieder ausspuckten wenn sie ihre Power verloren haben. Vor dieser süchtig machenden Wellenorgie musste aber noch ein kleines Problem gelöst werden: Wie switcht man in Amerika ohne Umkleiden von Shorts zu Boardshorts ohne sich des Indecent Exposures schuldig zu machen? Ich verzichte an dieser Stelle mal auf weiterführende Details, jedoch sei angemerkt, dass zwei parallel zueinander geöffnete Autotüren die synthetische Separation einer Umkleidekabine nicht zwingend herzustellen vermögen.


Mission Beach.



Stilsicher.



Muscle Car.



Nördlicher Strand.



Travis Rice hat sich verirrt.



Südlicher Strand.



Belmont Park.



Ein kurvenreiche Schönheit.









Original Front Car von 1925.



First Ride, First Row.



Privatfahrt.















Panorama vom Parkplatz.



Station.



Barney Stinson war nicht aufzufinden.



Hunger?!









Wer...



...traut sich? S



Schnabel weg von meiner Unterhose!!!



Wellen!



GoPro im Einsatz.



Whiteout.



Aaaaaaaaaaaargh!!!!



Geil wars!



Bye bye San Diego.



Hasta la vista...
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #899832 Verfasst am Sonntag, 19. Mai 2013 15:20 Relax
Super Sache. Dieses Surfding will ich auch noch mal für probieren. Aber Windsurfen. Und hoffentlich bricht der Mast dann diesmal nicht ungefähr drei Kilometer vom S Strand entfernt einfach ab.
Move your Car
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #900032 Verfasst am Mittwoch, 22. Mai 2013 21:03 Relax
Der Strand war wirklich mal eine wilkommene Abwechslung und ich bin echt froh, dass wir einen Großteil des Tages dort verbracht und nicht in Seaworld verschwendet haben. Grundsätzlich hätten wir aber für die Region dort unten um San Diego rum mehr Zeit einplanen sollen. Drei Tage wären da schnell vorbei gewesen.
Lacront
nach oben
Mitglied Daniel

Schweiz . ZH
 
Avatar von Lacront
Link zum Beitrag #900159 Verfasst am Freitag, 24. Mai 2013 11:32 Relax
Dragster Wie switcht man in Amerika ohne Umkleiden von Shorts zu Boardshorts ohne sich des Indecent Exposures schuldig zu machen?

Oh ja, mit dieser Problematik sieht man sich als Wasserratte drüben irgendwann zwangsläufig konfrontiert! Eigentlich erstaunlich in einem in dieser Beziehung so prüden Land. S Selbst weltbekannte Strandabschnitte oder auch Wasserparks haben fast nie "richtige" Umkleidekabinen. Die einzige Ausnahme, die mir da grad einfällt, war Disney's Blizzard Beach - stilecht sogar mit einem lodernden Cheminée drin. S Lösungen sind "richtige" Toiletten mit Trennwänden suchen (wobei diese im Amiland ja auch wieder ein Thema für sich sind, wie ihr ja wisst S), die halbakrobatische Nummer im Sitzen oder im Auto unter/hinter einem Badetuch während die Mitreisenden Wache stehen oder dann natürlich die Variante der Einheimischen: bereits in Badekleidung anreisen und zwiebellook-mässig dünne Schichten drüber tragen. Wobei da eher das Zurückwechseln in normale Kleidung nach dem Baden die wahre Problematik ist. Die drüben am häufigsten beobachtete Lösung - in noch feuchten Badekleidern nach Hause fahren, auf den auch noch feuchten und mit Sand panierten Badetüchern sitzend - empfiehlt sich für Touris mit Mietauto ja eher nicht. S

Sehr schöner Bericht und tolle Fotos, wie immer! Wie kalt war eigentlich das Wasser dort? Und darf man dem letzten Bild entnehmen, dass ihr noch nach Mexiko rüber seid?
"Sometimes your shallowness is so thorough it's almost like depth."
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #900175 Verfasst am Freitag, 24. Mai 2013 15:25
Themenersteller
Relax
So kalt:
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag