Park
Disney's California Adventure in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Viva La Westcoast 2012/19 - Disney's California Adventure
Autor Nachricht
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #891274 Verfasst am Dienstag, 22. Januar 2013 16:19
Themenersteller
1 gefällt das Relax



01 - Stratosphere Tower Las Vegas
02 - Waking up in Vegas
03 - Downtown Las Vegas
04 - Desperado vs. Manhattan Express
05 - David Guetta @ XS Nightclub
06 - Death Valley: Im Tal des Todes I
07 - Hoover Dam
08 - Death Valley: Im Tal des Todes II
09 - Yosemite National Park
10 - The Hazards of Half Dome
11 - Lights Off: Alcatraz!
12 - San Francisco
13 - Ano Nuevo State Park
14 - California's Great America
15 - Santa Cruz Beach Boardwalk
16 - Six Flags Discovery Kingdom
17 - Gilroy Gardens
18 - Pacific Coast Highway 1
19 - Disney's California Adventure




VIVA LA WESTCOAST 2012
Disney's California Adventure


Wir hatten ja bereits 2010 die Möglichkeit die Disney-Filiale is Florida zu besuchen, entschieden uns letztendlich ob der horrenden Mehrkosten gegen einen Park der ja sowieso nur etwas für Familien ist und keine Mavericks oder El Toros hat. Und auch 2012 stand die Maus mehr als auf der Kippe. Dass wir uns schließlich doch pro Disney entschieden haben, lag zum einen an unserer zeitlichen Flexibilität während der Zeit in Los Angeles und der Tatsache, dass das Projekt Mickey Mouse locker an einem Tag zu schaffen ist. Der City Pass für etwa 300$, welcher ein 3 Tage Hopper-Ticket für Disney sowie je eine Tageskarte für Sea World San Diego und die Universal Studios beinhaltet, war ebenfalls ein schlagkräftiges Argument. Nicht zuletzt wegen den attraktiveren Attraktionen und der Neuheit Radiator Springs Racers begannen wir mit unserem Stilbruch im neueren der beiden Parks, Disney's California Adventure.

Spezielle Erwähnung möchte ich an dieser Stelle dem San Francisco Shrimp Louie zukommen lassen. Das ist kein Hippie oder Hobo, nein, das kann man essen. Genauer gesagt handelt es sich dabei um einen vorzüglichen Shrimpsalat welcher in einem ausgehöhlten Sauerteigbrot serviert wird. Das wird nicht nur das einzige anständige Brot sein, das man auf einer USA Tour zu Gesicht bekommen wird, es ist auch für knapp 10$ vermutlich auch das Essen mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis in einem Freizeitpark überhaupt. Göttlich!

Bevor ich mich nun den vier Top Attraktionen zuwenden möchte, sollen auch die Rides aus der zweiten Reihe noch kurz ihren Platz in diesem Review finden. Einer davon ist der interaktive Darkride Toy Story der im Bereich Paradise Pier steht und passend im Midway Games Thema daherkommt. Ich hätte nicht gedacht, dass ein solcher Darkride mit einem solchen Thema so unglaublich spaßig sein kann. Das liegt allen voran an der modernen Technik und daran, dass die Munition zur Abwechslung nicht mit Pistolen sondern mit einer Art Kanone abgefeuert wird für deren Betätigung an einem Seil gezogen werden muss. Das kann auf Dauer ziemlich anstrengend werden. Next up: Mickey's Fun Wheel, welches ganz offensichtlich dem legendären Wonder Wheel in Coney Island nachempfunden ist. Ich kann mich nicht erinnern jemals so nahe am Kotzen gewesen zu sein. Das Schaukeln in Kombination mit dem engmaschigen Gitterkäfig ist auf jeden Fall eine tödliche Kombination für die Sinne. Vor der Fahrt hab ich mich noch über einen kleinen Jungen aufgeregt der dank seiner Kotzerei den gesamten Betrieb aufgehalten hat. An dieser Stelle: Sorry, Bro! Beinahe wäre es zu einem Deja Vu gekommen. S

Nach der schlechten Erfahrung mit Flying Over Europe in Busch Gardens Williamsburg waren wir natürlich sehr gespannt auf Soarin' Over California. Auch wenn der Flug hier rein regional noch eingeschränkter ist als in Virginia, ist die Simulation in Kalifornien um Welten besser. Qualitativ ist das eine ganz andere Nummer, alles wirkt viel ausgereifter und realistischer. Außerdem hat man auch sofort eine Art persönlichen Bezug zum Gezeigten da man ja nur wenige Tage zuvor einen Teil der Landschaften und Orte selbst bereist hat.

The Twilight Zone: Tower of Terror
Scheiße, ist das Ding geil! Keiner von uns hatte bisher das Vergnügen in einem dieser berüchtigten Hotels einzuchecken und ebenso haben wir es vermieden Kundenrezensionen, Videos und Erfahrungsberichte auf einschlägigen Online Portalen wie TPR oder auch onride.de anzuschauen. Es hat sich gelohnt. Nichts wissend, wird man spätestens im ominösen Wartungsaufzug buchstäblich aus dem Hocker gerissen. Auf eine so intensive Fahrt und so detaillierte Effekte haben wir höchstens gehofft, nicht aber damit gerechnet. Dank des Walk Ons, welcher hier den gesamten Tag über herrschte, waren wir zu einigen Wiederholungsfahrten gezwungen. Die sind auch dringend nötig wenn man den Ride auch mal aus technischer Perspektive betrachten und das Funktionsprinzip durchschauen will.

California Screamin'
Da sich auf dieser Achterbahn vor einigen Jahren ein nicht ganz unerheblicher Auffahrunfall mit mehreren Verletzten zutrug, haben wir aus Sicherheitsgründen auf eine Fahrt verzichtet. Und auch 2011 machte die Bahn schlechte Schlagzeilen. Eine Tasche (ja, wir sind noch immer in Amerika und ja, Taschen dürfen während der Fahrt in kleinen am Zug montierten aber ausgeleierten Netzen mitgeführt werden) geriet zwischen Schiene und Räder. Es ist schon erschreckend mit welcher Leichtsinnigkeit Disney mit dem Leben seiner Gäste spielt. Es zeigt sich an allen Ecken und Enden, dass Disney nunmal nicht Six Flags ist... Ok, Spaß beiseite. Natürlich sind wir gefahren und dass Disney nicht Six Flags ist, kann sowieso nur auf eine Art verstanden werden. California Screamin' ist sicherlich kein Ausnahmeride aber vor allem der Onboard-Sound und die butterweiche Fahrt auf einer Stahlachterbahn die von der Optik und dem Layout her einer typischen Holzachterbahn auf einem Pier nachempfunden ist, machen sie doch irgendwie zu etwas Besonderem. Das wird sicher auch ein gewisser Herr multimueller bestätigen können, den wir hier zufällig in der Warteschlange getroffen haben. Die Welt ist ein Dorf könnte man sagen. Die Wahrscheinlichkeit ihm in einem Disney Park zu begegnen, relativiert sich aber natürlich auch wie von selbst. S

Radiator Springs Racers
Wenn man Disney mit einem Wort beschreiben müsste, es wäre das folgende: Qualität. Diese spürt man oft bis ins letzte Detail. Was mit dem neuen Cars-Bereich jedoch geschaffen wurde, übertrifft das bereits existierende nochmal um Längen. Nicht genug, dass man sich bereits am Tag vorkommt wie in Radiator Springs. Nein, abends wenn die Neonschilder und -beleuchtungen eingesteckt werden muss auch noch geprotzt werden. Man hats ja. Befremdlich ist aber der Gedanke, dass hier Millionen in eine künstliche Landschaft investiert wurden die in Natura nur wenige Meilen außerhalb von Los Angeles liegt. Dort gibt es aber ob der ewig geradeaus führenden Straßen natürlich keine Möglichkeit mit Lightning McQueen (hat der sich eigentlich schon geoutet?) durch enge Steilkurven und Buckelpisten zu heizen. Auch wenn sich das relativ aufregend liest, sollte man nicht den Fehler machen und eine thrillige Fahrt erwarten. Im Gegenteil, es ist vielmehr eine etwas rasantere Themenfahrt die meiner Meinung nach ausschließlich durch die Gestaltung und Effektvielfalt lebt. Das scheint jedenfalls genügend Rechtfertigung für eine knapp zweistündige Warteschlange zu sein, welche aber auch nur auf Grund der häufigen Mini-Breakdowns zustande kam. Für eine der begehrten Nachtfahrten tut man sich das aber schonmal an. Will man die hohe Wartezeit vermeiden, muss man buchstäblich ausgeschlafen sein und früh aufstehen. Die Fast Pass Tickets für den gesamten Tag sind bereits am Morgen nach kürzester Zeit vergriffen. Scheiße, wenn man da noch im Tower of Terror sitzt...

World of Color
Was für ein Spektakel! Sollte man meinen. Ich war - vermutlich auch wegen der hohen Erwartungshaltung die sich während des gesamten Tages dank der durchweg positiven Eindrücke aufbaute - beinahe maßlos enttäuscht. Man muss sich nicht nur rechtzeitig um einen guten Platz kümmern, nein, man steht sich nach einem langen Tag auch noch die Beine in den Bauch. Die Frage die mich dann während der gesamten Show begleitete war: Und jetzt? Die einzig akzeptable Antwort darauf erhielt ich während der Sequenz mit den Feuereffekten zur Musik von Fluch der Karibik. Der Rest besteht im Prinzip nur aus Bildprojektionen auf eine Wasserwand, beleuchteten Fontänen und Musik aus mitunter längst vergessenen Trickfilmtagen. Etwas subjektiver ausgedückt: Etwas womit ich persönlich nicht das geringste anfangen kann. Power of the Night? Klarer Punktsieger!

Fazit: Wir sind, was die Gesamtqualität der Attraktionen und Parks allgemein betrifft, ein klein wenig zu Disney Fanboys geworden. Klar, würde ich zumindest immernoch jederzeit und überall einen Wiederholungsbesuch in Cedar Point einem Erstbesuch in Disney vorziehen aber insgesamt sind wir schon ein Stück weit bekehrt und geläutert. S



Disney's Kalifornien-Abenteuer.



M Oswald sei Tanke.



In Augschburg heißt des Strossabah!



Main Street.









Paradise Pier.



Viewpoint für World of Color.



Herr Kartoffelkopf.



Spielzeug Geschichte: Mittelweg Spiele.



Mickey's Fun Wheel.



Der San Francisco Shrimp Louie!!!



A Bug's Life.



aka Das große Krabbeln.



Shop gegenüber von Soarin'.



Grizzly River Run.



Sind wir eigentlich trocken geblieben?



Thematische Revolution!



Sogar die Berge sehen aus wie Bären.



Pfadfinder Boot Camp.



Fanboy!



Tower of Terror



Die Lobby...



...hat schon bessere Tage gesehen.



Wartungsbereich.



Eingang in die Twilight Zone.



Das perfekte Passfoto...



California Screamin'



Wunderschönes Setting.



Launch Area.



Sieht wirklich aus wie ein Pier.



Abschuss!



Onridefoto.



Willkommen in Autokühler Quellen.



Bzw. im Autoland.



Ortseingansschild.



Man kanns mit den 66 Schildern auch übertreiben.



Radiator Springs.



Theming a la Disney.



Wolle Reife kaufe?



Main Street.



V8 Cafe.



Themenmotel.



Noch mehr Reifen zu verkaufen.



Obacht!



Eingang.



Der Westen im Westen!



Über Hügel...



...und Kurven.



Abendzeit...



...ist Neonzeit.






Beleuchtetes Ornament Valley.



World of Color.



Schau an!



Beleuchtetes Wasser!



Feuer frei!



Blau.



Lila.



Blau und Lila.
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
benlem
nach oben
Aufsteiger Benjamin

Deutschland . BW
 
Avatar von benlem
Link zum Beitrag #891284 Verfasst am Dienstag, 22. Januar 2013 18:00 Relax
Klasse Bericht!! Schöne Bilder!! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2066685 Zugriffe

Das steigert die Vorfreude auf Oktober!!
2016: XXXX
Sieghexe
nach oben
Aufsteiger Katrin

Deutschland . NW
 
Avatar von Sieghexe
Link zum Beitrag #891285 Verfasst am Dienstag, 22. Januar 2013 18:44 Relax
S S S
My life is a roller coaster, and I love it!
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #891351 Verfasst am Mittwoch, 23. Januar 2013 10:26 Relax
Es hat sich gelohnt, bei der Reiseplanung, Ragnar gegenüber hatrnäckig zu bleiben und auf einen Disney Besuch zu bestehen! S
Dies war zwar mit deutlichen Mehrkosten verbunden (und Disney ist ja eh langweilig) doch es was jeden Cent wert!
Hauptsächlich wegen California Adventure. Die vollen drei Besuchstage, welche im City-Pass enthalten sind, braucht man dagegen nicht.
Wäre Spacemountain am ersten Besuchstag nicht wegen der Umgestaltungsarbeiten für Halloween geschlossen gewesen, hätte der eine Tag Disney absolut gereicht um alles wichtige zu schaffen.
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #891360 Verfasst am Mittwoch, 23. Januar 2013 11:19 Relax
Wenn man etwas plant und man einen ruhigen Tag erwischt, kann man beide Parks ohne Stress an einem Tag schaffen. Dabei geht einem freilich das überbordende Street-Entertainment größtenteils durch die Lappen. Und man muss sich entscheiden, ob man Abends World of Color oder Wishes und/oder Fantasmic! sehen will.

Am besten besorgt man sich ein Zimmer in einem Disney-Hotel, frühstückt (sic!) morgens zum Early-Entry die U-Boote, die kleinen Dark-Rides und Matterhorn ab, geht danach zur Öffnung rüber zur Fast-Pass-Distribution der Radiator Springs Racers und schnappt sich einen Fast-Pass. Mit einem Dinner- oder Lunch-Package hat man ein Essen zum Normalpreis und super Plätze für World of Color, ohne groß dafür anstehen zu müssen.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #891362 Verfasst am Mittwoch, 23. Januar 2013 11:25 Relax
OT: Klingt schon fast wie ne Komplettlösung für Zelda - Majoras Mask. S


Zurück zum Thema:
Wieder einmal toll geschrieben. Ich mag den Humor und die ARt und Weise.

Daumen hoch. S
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #891473 Verfasst am Donnerstag, 24. Januar 2013 23:49 Relax
Wirklich toller Bericht. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2066685 Zugriffe Da wollten wir auch irgendwann hin. S S

Sag mal, hast du noch ein Bild von Luigi und Guido aus dem Cars-Land (man sieht ihren Laden nur am Rand)? Wir sind absolute Fans vom Luigi. Smilie :121: - Maxi - 54331 Zugriffe
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #891493 Verfasst am Freitag, 25. Januar 2013 17:48
Themenersteller
Relax
Scusi, non ho fatto una foto...
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #891496 Verfasst am Freitag, 25. Januar 2013 20:19 Relax
Noooo... Smilie :17: - Dr. Weizenkeim - 100323 Zugriffe

Ah... Luigi isse eh nur Fan von die Ferrari S
youtube.com watch
Donnerbalken
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von Donnerbalken
Link zum Beitrag #891528 Verfasst am Samstag, 26. Januar 2013 23:57 Relax
Vielen Dank für den tollen Bericht (auch wenn ich bezüglich World of Color komplett anderer Meinung bin S )! Ich hoffe ich schaffe es da bald auch mal wieder hin...

Dragster

Der San Francisco Shrimp Louie!!!


Die Suppen aus dem Brot dort sind übrigens auch mega geil!


multimueller Und man muss sich entscheiden, ob man Abends World of Color oder Wishes und/oder Fantasmic! sehen will.

Och, wir haben alle drei Shows an einem Abend geschafft S . Aber gemütlich ist was anderes...
When I'm sad I stop being sad and be awsome instead!^^
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #891535 Verfasst am Sonntag, 27. Januar 2013 13:24 Relax
Donnerbalken Och, wir haben alle drei Shows an einem Abend geschafft S .


Du hast aber nicht zufällig bei der Aktion Deinen Castmember-Anstecker getragen, oder?
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Donnerbalken
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von Donnerbalken
Link zum Beitrag #891547 Verfasst am Sonntag, 27. Januar 2013 23:44
1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.01.2013 23:46
Relax
Nein, nein. Alles ganz normal und legal. WoC und Wishes fanden mit einer halben Stunde Zeitunterschied statt. WoC dauert ca. 25 Minuten. Bei dieser Konstellation schaut man sich einfach WoC von ziemlich hinten an und läuft dann genau auf den letzten Paukenschlag der Show sehr schnell (rennen darf man ja bei Disney nicht) in den andern Park. Wie in unserem Fall kommt man dort idealerweise genau an, wenn das erste Feuerwerk abgeschossen wird. Daher kann man schön (natürlich auch von weiter hinten) sich das Feuerwerk anschauen und sich danach gemütlich zur zweiten Show von Fantasmic einen Platz suchen.
Das wäre doch mal eine schöne Challenge für dich bei deinem nächsten Besuch, Tom S .
When I'm sad I stop being sad and be awsome instead!^^
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #891556 Verfasst am Montag, 28. Januar 2013 09:33 Relax
In meinem Alter sieht man nicht mehr so gut. Ich brauche Plätze weiter vorne. S Wobei "hinten stehen" sicher den Vorteil hat, dass man seinen Platz nicht gegen mexikanische Familias verteidigen muss.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Hurricane
nach oben
Aufsteiger Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
 
Avatar von Hurricane
Link zum Beitrag #916244 Verfasst am Samstag, 30. November 2013 15:54 Relax
Vielen Dank für den tollen Bericht. Hätte vielleicht doch Disney noch mit reinplanen sollen in den Sommerurlaub 2013...
"Wissen ist Macht" (Francis Bacon, 17. Jhdt.)
"Ja sax'n di, do muas i hi!" (Bayern Park, 21. Jhdt.)
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #916476 Verfasst am Montag, 02. Dezember 2013 19:25 Relax
Wir hatten bisher auch immer einen großen Bogen um die Disney Parks gemacht aber ein Besuch lohnt sich absolut!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag