Mitglied wählen
Freunde
Suche
Viva La Westcoast 2012/33 - Slide Rock State Park
Autor Nachricht
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #906238 Verfasst am Donnerstag, 22. August 2013 15:10
Themenersteller
1 gefällt das Relax



01 - Stratosphere Tower Las Vegas
02 - Waking up in Vegas
03 - Downtown Las Vegas
04 - Desperado vs. Manhattan Express
05 - David Guetta @ XS Nightclub
06 - Death Valley: Im Tal des Todes I
07 - Hoover Dam
08 - Death Valley: Im Tal des Todes II
09 - Yosemite National Park
10 - The Hazards of Half Dome
11 - Lights Off: Alcatraz!
12 - San Francisco
13 - Ano Nuevo State Park
14 - California's Great America
15 - Santa Cruz Beach Boardwalk
16 - Six Flags Discovery Kingdom
17 - Gilroy Gardens
18 - Pacific Coast Highway 1
19 - Disney's California Adventure
20 - Disneyland
21 - Knott's Berry Farm
22 - Los Angeles
23 - Six Flags Magic Mountain
24 - Mexican Community Fair
25 - Universal Studios Hollywood
26 - Sea World San Diego
27 - Belmont Park & Mission Beach
28 - Tijuana
29 - Route 66 - From Barstow to Kingman
30 - Route 66 - From Kingman to Flagstaff
31 - Sunset Crater Monument
32 - Wupatki National Monument
33 - Slide Rock State Park




VIVA LA WESTCOAST 2012
Slide Rock State Park


Mittlerweile sind wir bei Tag 26 der Tour angekommen und das Abenteuer an der Westküste neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu. Die Blessuren und Nachwirkungen des Half Dome Hikes waren nun, gut zwei Wochen später, auch längst vergessen und verheilt. Somit stand einem vielversprechenden Tag in Sedona, Arizonas Outdoor Playground, wie ich es mittlerweile gerne nenne, nichts mehr im Wege. Den Vormittag nutzten wir für ein kleines Warm Up im Slide Rock State Park, wo der Name absolut Programm ist. Von Warm Up konnte dann aber keine Rede mehr sein, denn wir sahen uns umgehend mit der Situation konfrontiert, die Wassertemperatur an unserer beinahe verschwundenen Männlichkeit abzulesen. Selten hat es uns mehr Überwindung gekostet uns ohne Neopren dem gefühlt kurz vor dem Gefrierpunkt stehenden Wasser auszusetzen. Nach *hust* kurzer *hust*, sehr kurzer *hust* Eingewöhnungszeit machte das Ganze aber schon ordentlich Spaß. Mit einer Qualitätsanlage von Proslide würde ich die natürlichen Steinrutschen des Slide Rock State Park zwar nicht vergleichen, dafür eignen sie sich aber als hervorragendes Testgelände für die Widerstandsfähigkeit von Badehosen.

Zu jedem guten Freibad gehört selbstverständlich auch ein Sprungturm. Und so gibt es auch im Slide Rock State Park eine nette kleine Cliff Diving Location. Unterhalb einer Brücke gelegen, erweist sich dieser leicht zugängliche Spot aber als deutlich riskanter als zunächst angenommen. Während beispielsweise am Gardasee das Klettern zu den Absprungstellen das größte und die Wassertiefe das geringste Problem darstellen, verhält es sich in Sedona genau umgekehrt. Aus diesem Grund war es unerlässlich die Tiefe und etwaige Felsen am Grund abzutauchen. Das Ergebnis bestätigte unsere Befürchtungen. Auch wenn an diesem Tag bereits ein paar Leute hier gesprungen sind, war uns die ganze Aktion bei einer Wassertiefe von etwa knapp unter drei Meter zu riskant. Bei einer ebenen Fläche am Boden würde so eine Tiefe locker ausreichen, da man aber beim besten Willen nicht ausmachen konnte, worauf man im schlimmsten Fall landen könnte, wollten wir unser Glück nicht weiter überstrapazieren. Auch wenn wir uns tierisch geärgert haben (der eine mehr, der andere weniger S) und ein Sprung vielleicht keine Konsequenzen gehabt hätte, gehört es eben auch dazu, solche Dinge richtig einschätzen zu können und vernünftige Entscheidungen zu treffen.

Gegen Mittag, kurz vor den ersten Erfrierungen und der endgültigen Unterkühlung, packten wir unseren Kram auch schon wieder zusammen. Sedona hat schließlich mehr zu bieten als Planschbecken. Viel mehr...



Sedona setzt auf die Ehrlichkeit seiner Besucher.



Keiner zu Hause?!



Das Setting stimmt schonmal.



Übernachtung? Nein, danke!



Langsam wirds roter...



...und roter...



...ganz rot!



Slide Rock State Park!



Rutsch-Fels Staatspark!



Da rutscht er dahin.



Wie kalt?



2,5 cm!



Zumindest die Bilder vermitteln sommerliche Wärme.



Canyon.



Flachere Stelle für Nichtschwimmer.



Schön hier.



Und kalt, falls ichs noch nicht erwähnt hab.



Zugang zu den Klippen.



Conveniently located.



Von der Brücke kann man nicht springen.



Von hier schon.



Von hier auch.



Zuerst muss aber abgetaucht werden.



Die Versuchung war mehr als groß.



Die Vernunft war aber größer.



(Noch) kein Einsatz für die GoPro...









The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
pwk20
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von pwk20
Link zum Beitrag #906242 Verfasst am Donnerstag, 22. August 2013 15:39 Relax
Ich wiederhole mich, aber gerne:

GEIL!

mfg P.W.K
Nordisc
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Nordisc
Link zum Beitrag #906245 Verfasst am Donnerstag, 22. August 2013 15:56 Relax
Sehr sehr geil, so mit die genialste Berichte-Serie, die ich hier bei Onride gelesen habe. 2,5 cm sind allerdings *hüstel*...
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #906262 Verfasst am Donnerstag, 22. August 2013 21:34 Relax
Wie man im vorvorletzten Biled gut erkennen kann, erkennt man leider nichts.
Selbst einen Sprung direkt ins Brett hielten wir wegen eventuellen Steinen letztendlich für zu riskant.

Meine Meinung dazu:
Da an der besagten Stelle das Springen nicht verboten ist, aber auch nicht encouraged wird und sich laut einem Ranger dort ziemlich viele Leute verletzten (Verstauchungen, Knochenbrüche), sollte hier einfach mal der Eintauchbereich ausgebaggert werden.
Die Sache wird ungefährlicher und der State Park um eine Wasserattraktion reicher.

Der zweite Teil des Tages war dann wasser- und temperaturmäßig das absolute Kontrastprogramm! Smilie :897: - speedfreak - 14810 Zugriffe
Lacront
nach oben
Mitglied Daniel

Schweiz . ZH
 
Avatar von Lacront
Link zum Beitrag #906281 Verfasst am Freitag, 23. August 2013 12:19 Relax
Superschöner Bericht, wie immer! S Kannte ich noch gar nicht, wäre aber definitiv was für mich! Ganz ähnliche Rutschbäche habe ich auch auf Bildern vom Yosemite immer mit leuchtenden Augen betrachtet. S Ist denn die Temperaturanzeige am Eingang länger nicht mehr aktualisiert worden oder findet ihr 67°F (gschmeidige 19,44°C) wirklich so kalt? Und wegen dem flachen Eintauchbereich: Darf denn in State Parks in so einem Fall überhaupt gebaggert werden oder unterstehen die denselben Naturschutz-Gesetzen wie ein Nationalpark?
"Sometimes your shallowness is so thorough it's almost like depth."
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #906301 Verfasst am Freitag, 23. August 2013 17:35
Themenersteller
Relax
Ich kann mir schwer vorstellen, dass die dort zum baggern anfangen, nur damit ein paar Mongos wie wir dort runterspringen können. Im Frühjahr und Hochsommer sollte der Wasserstand aber hoch genug sein. Wir waren mit Mitte/Ende September halt einfach zu spät dran.
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #906385 Verfasst am Montag, 26. August 2013 14:43 Relax
Hab ich mich gerade verlesen? Ihr habt eine rationale, nein, eine Vernunftsentscheidung getroffen? Was denn da los?

Super Bericht, super Tour und auch absolut richtig, sich nicht auf seine Auslandskrankenversicherung zu verlassen. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2066129 Zugriffe
Move your Car
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #906386 Verfasst am Montag, 26. August 2013 14:50
Themenersteller
Relax
Soll vorkommen, ja. S
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag