Mitglied wählen
Freunde
Suche
Viva La Westcoast 2012/34 - Where The Trail Ends
Autor Nachricht
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #906507 Verfasst am Mittwoch, 28. August 2013 15:07
1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.08.2013 15:11
Themenersteller
Relax



01 - Stratosphere Tower Las Vegas
02 - Waking up in Vegas
03 - Downtown Las Vegas
04 - Desperado vs. Manhattan Express
05 - David Guetta @ XS Nightclub
06 - Death Valley: Im Tal des Todes I
07 - Hoover Dam
08 - Death Valley: Im Tal des Todes II
09 - Yosemite National Park
10 - The Hazards of Half Dome
11 - Lights Off: Alcatraz!
12 - San Francisco
13 - Ano Nuevo State Park
14 - California's Great America
15 - Santa Cruz Beach Boardwalk
16 - Six Flags Discovery Kingdom
17 - Gilroy Gardens
18 - Pacific Coast Highway 1
19 - Disney's California Adventure
20 - Disneyland
21 - Knott's Berry Farm
22 - Los Angeles
23 - Six Flags Magic Mountain
24 - Mexican Community Fair
25 - Universal Studios Hollywood
26 - Sea World San Diego
27 - Belmont Park & Mission Beach
28 - Tijuana
29 - Route 66 - From Barstow to Kingman
30 - Route 66 - From Kingman to Flagstaff
31 - Sunset Crater Monument
32 - Wupatki National Monument
33 - Slide Rock State Park
34 - Where The Trail Ends




VIVA LA WESTCOAST 2012
Where The Trail Ends

Gestern, am 27. August 2013, jährte sich der Tag unseres Abfluges in den Westen der USA zum ersten Mal und der emotionale Melancholie-Anfall, mit dem ich nach wie vor zu kämpfen habe, lässt mich einfach nicht los. Ganz nach dem Motto Face your Fears, kommt heute, am zweiten Tage des Jahres 1 AW (Anno Westcoast), Teil 34 der Review-Serie. *schluchz*

Zugegeben, den Pro-Status, der die leicht bevorteiligten Protagonisten von Where The Trail Ends von uns unterscheidet, können wir leider nicht nachweisen. Ohne in die entlegentsten Winkel Utahs zu reisen, endete jedoch auch unser Trail auf nicht gerade unspektakuläre und ungefährliche Art und Weise... In Sedona, Arizona, keine 30 Minuten vom Slide Rock State Park entfernt, befindet sich eines der vielleicht schönsten Mountainbike-Gebiete der USA mit zahllosen Trails und einer Landschaft die ihres gleichen sucht. Damit nicht genug. Wer zu faul ist, um in die Pedale zu treten, mietet sich einen Jeep und erkundet das Gelände auf motorisierte Art und Weise. Im Endeffekt ist es aber egal ob man auf zwei oder vier Rädern unterwegs ist, der Trail wird enden. Definitiv. Auch wenn einige Schilder darauf hinweisen und wir bereits bei der Planung davor gewarnt waren, wird The Devil's Kitchen, eines der größten Sinkholes in Nordamerika, urplötzlich unweigerlich vor einem auftauchen. Bitte nicht mit dem ebenfalls der Erdlochfamilie zugehörigen Blowhole verwechseln! Wie dem auch sei, man kann nur hoffen es nicht zu übersehen, denn weder im Jeep noch auf dem Bike möchte man dort hineinplumpsen.

Wo man hingegen ruhigen Gewissens hineinspringen kann, vorausgesetzt man steht auf abgestandenes Schlonzwasser, sind die Apache's Seven Pools. Dabei handelt es sich um ein geologisches Weltwunder in Form von sieben in ausgewaschenem Stein liegenden Pfützen. Muss man gesehen haben! Der Trail, der an all diesen Sehenswürdigkeiten vorbeiführt und die vielleicht beste Mountainbike-Route darstellt, nennt sich Soldier Pass Trail und ist extrem unübersichtlich. Zwischendurch nicht davon abzukommen, ist beinahe unmöglich. Eine Karte bringt nicht wirklich viel und der Trail selbst ist auch nur alle paar Meter mit einer kleinen Steinsäule gekennzeichnet. Wenn man hier länger als einen halben Tag zubringen möchte, empfiehlt sich entweder ein GPS-Gerät oder ein verdammt guter Orientierungssinn. Letzterer hat uns für die paar Stunden, die wir hier unterwegs waren gereicht und uns auch sicher und unverirrt an einen Ort gebracht, den wir eigentlich auf Grund der Schönheit dieser Gegend noch nicht so schnell wiedersehen wollten. Where the Trail Begins...

Für den unwahrscheinlichen Fall, dass Mitarbeiter von Alamo hier mitlesen: Nein, wir haben die Bikes nicht mit dem Auto transportiert, sondern nur zu Fotozwecken in den Koferraum gepackt. Dabei sind weder die massiven Verschmutzungen noch die unübersehbaren Beschädigungen des Innenraums entstanden. Das war alles schon vorher so... Smilie :622: - ostchien - 6603 Zugriffe


Sedonas Trail-System.



Where the Trail Begins.



Unser Werkzeug.



Man vs. Wild



Von solchen Trails...



...träumt selbst der Gardasee.



Sinkhole.



aka Devil's Kitchen.



One Car Too Far...



Rotes Auto auf rotem Stein.



Jeep in Action.



Werbeplakat?!



Wunderschöne...



...Landschaft.






Apache's Seven Pools.



Zumindest drei davon.



Soldier Pass Trail.



Man sollte besser nicht stürzen.












Absolute Bikes in Flagstaff.



Sehr empfehlenswert.



Motel 6 in Flagstaff. Ebenfalls empfehlenswert. Aber nicht (mehr) dieses Zimmer.



Pizza, Mountain Dew und Robert DeNiro. Let's call it a day.



The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #906545 Verfasst am Mittwoch, 28. August 2013 22:50 Relax
Soo, also noch ein kleiner Nachtrag von mir.
Die Hitze hat uns hier wirklich sehr zu schaffen gemacht. Wir wären den Trail gerne bis zum Ende gefahren aber als wir dann die dank diversen Hinweisschildern allgegenwärtige Frage "do you have enough water?" nur noch mit einem "well, that depends" beantworten konnten, waren wir leider dazu gezwungen den Rückweg anzutreten.
Beim nächsten Besuch müssen in der Region auf jeden Fall zwei bis drei Tage eingeplant werden. Wie oft hab ich das jetzt eigentlich schon gesagt? S S




Auffällige Beschilderung. Könn Se gar nich übersehn.



Perfekter Untergrund, der im Verleich zu vielen anderen MTB Strecken kaum Energie schluckt.



Das nächste Mal mieten wir die Bikes vielleicht einfach direkt vor Ort, wenn wir nich zuvor beim Wrangler hängen bleiben. S
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #906552 Verfasst am Donnerstag, 29. August 2013 09:08 Relax
Draggy,
Dongi,

auch wenn ich euer Benehmen unschuldigen Motelzimmern gegenüber als schlicht und ergreifend asozial einstufen muss, möchte ich euch an dieser Stelle für die zahlreichen, liebevoll wiedergegebenen Eindrücke danken. Waren für mich das Highlight auf onride der letzten 12 Monate. Vielen Dank!

Ihr macht USA-Urlaub, wie er sein soll.

Grüße,

Tim
Excess all areas!
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #906555 Verfasst am Donnerstag, 29. August 2013 10:40
Themenersteller
Relax
Ich gebs ja zu, wir sind Schweine. Aber wir haben auch den Anstand den Sauhaufen in 99% aller Fälle selbständig wieder aufzuräumen. S
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
Mwiggi
nach oben
Aufsteiger
Bad Schwartau
Deutschland . SH
 
Avatar von Mwiggi
Link zum Beitrag #906564 Verfasst am Donnerstag, 29. August 2013 12:22 Relax
Geniale Trails und geniale Photos! S

Die Trails würde ich auch mal sehr gerne fahren.
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #906622 Verfasst am Donnerstag, 29. August 2013 23:30
1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.08.2013 23:34
Relax
Es freut und natürlich sehr das zu hören!
Wie bei jedem Urlaub geht es auch mit Viva La Westcoast langsam auf die Zielgerade, es kommen jetzt noch vier Tage im Westen plus Ohio!

@Knowledge: Ich muss aber zugeben, dass ich die Diskussion und Meinungsverschiedenheiten, die wir noch vor etwa fünf Jahren bei diversen Themen hatten, durchaus ein bisschen vermisse. S
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #906623 Verfasst am Donnerstag, 29. August 2013 23:33
1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.08.2013 23:33
Relax
Da war ich aber auch noch 5 Jahre jünger. Und ihr auch. S
Excess all areas!
mb81
nach oben
Einsteiger Martin

Österreich . W
 
Avatar von mb81
Link zum Beitrag #906659 Verfasst am Freitag, 30. August 2013 14:01 Relax
Zitat Gestern, am 27. August 2013, jährte sich der Tag unseres Abfluges in den Westen der USA zum ersten Mal und der emotionale Melancholie-Anfall, mit dem ich nach wie vor zu kämpfen habe, lässt mich einfach nicht los. Ganz nach dem Motto Face your Fears, kommt heute, am zweiten Tage des Jahres 1 AW (Anno Westcoast), Teil 34 der Review-Serie


Ich leide mit Dir! Der Beginn unsere vorjährigen Südwest-Tour jährt sich am 02.09. zum ersten mal und der unseres 1. USA-Urlaubes überhaupt am 05.09. zum 3. mal. S

Wenn ich am Sonntag unseren alljährlich selbst gemachten Fotokalender umdrehe ist dieser voll von schönen Erinnerungen aus der vorjährigen Südwest-Tour. Mal sehen, wie ich das verkraften werden. S

Danke für die tollen Berichte übgrigens! Diese wecken auch viele Erinnerungen, weil wir beinahe Zeitgleich unterwegs waren, oft auch in der selben Gegen.

LG, Martin
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #906684 Verfasst am Freitag, 30. August 2013 16:08 Relax
Ihr macht echt sau geile Touren! Kann man sich das ein oder andere definitiv von abschauen und irgendwann mal nachmachen!
Danke für die vielen großartigen Berichte! S
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #906695 Verfasst am Freitag, 30. August 2013 18:01
Themenersteller
Relax
Der Der Dongt
@Knowledge: Ich muss aber zugeben, dass ich die Diskussion und Meinungsverschiedenheiten, die wir noch vor etwa fünf Jahren bei diversen Themen hatten, durchaus ein bisschen vermisse. S


Wir kriegen das irgendwann schon wieder hin. Knoebels in just 1 hour oder so. S
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #906697 Verfasst am Freitag, 30. August 2013 18:30 Relax
Untersteht euch! S
Excess all areas!
pwk20
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von pwk20
Link zum Beitrag #906818 Verfasst am Montag, 02. September 2013 17:27 Relax
mb81 Wenn ich am Sonntag unseren alljährlich selbst gemachten Fotokalender umdrehe ist dieser voll von schönen Erinnerungen aus der vorjährigen Südwest-Tour. Mal sehen, wie ich das verkraften werden. S


Glaub mir, das dauert.

Ich war '96 und '97 an der Westküste, ich denke heute noch seeeeehr häufig dran zurück. Und würde (speziell bei diesen Berichten) am liebsten sofort wieder los....

mfg P.W.K
One of the 24 Riders in third public train on Eurostar ever
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 3/3" 2023Stone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Stone
Link zum Beitrag #906887 Verfasst am Dienstag, 03. September 2013 20:39 Relax
Seltsam, und ich dachte ich bin da überempfindlich. Im Mai jährte sich unser New-York-Trip zum 4. Mal und wir haben uns trotzdem wieder Bilder und Videos angeschaut und uns daran erinnert als wären wir erst im Rückflug. Genau so wird es am 18. September sein wenn mein Auslandssemester in NJ schon 2 Jahre her ist.

Zur Tour kann ich natürlich nur wieder sagen wie hammermäßig die Berichte sind! Gehörte auch bei mir zu den Highlights der vergangenen Monate.
Hurricane
nach oben
Aufsteiger Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
 
Avatar von Hurricane
Link zum Beitrag #916379 Verfasst am Sonntag, 01. Dezember 2013 21:16 Relax
The Knowledge Ihr macht USA-Urlaub, wie er sein soll.


Sehe ich genauso!

Dankeschön S
"Wissen ist Macht" (Francis Bacon, 17. Jhdt.)
"Ja sax'n di, do muas i hi!" (Bayern Park, 21. Jhdt.)
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag