Mitglied wählen
Freunde
Suche
Viva La Westcoast 2012/35 - Grand Canyon
Autor Nachricht
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #906964 Verfasst am Mittwoch, 04. September 2013 10:26
Themenersteller
2 gefällt das Relax



01 - Stratosphere Tower Las Vegas
02 - Waking up in Vegas
03 - Downtown Las Vegas
04 - Desperado vs. Manhattan Express
05 - David Guetta @ XS Nightclub
06 - Death Valley: Im Tal des Todes I
07 - Hoover Dam
08 - Death Valley: Im Tal des Todes II
09 - Yosemite National Park
10 - The Hazards of Half Dome
11 - Lights Off: Alcatraz!
12 - San Francisco
13 - Ano Nuevo State Park
14 - California's Great America
15 - Santa Cruz Beach Boardwalk
16 - Six Flags Discovery Kingdom
17 - Gilroy Gardens
18 - Pacific Coast Highway 1
19 - Disney's California Adventure
20 - Disneyland
21 - Knott's Berry Farm
22 - Los Angeles
23 - Six Flags Magic Mountain
24 - Mexican Community Fair
25 - Universal Studios Hollywood
26 - Sea World San Diego
27 - Belmont Park & Mission Beach
28 - Tijuana
29 - Route 66 - From Barstow to Kingman
30 - Route 66 - From Kingman to Flagstaff
31 - Sunset Crater Monument
32 - Wupatki National Monument
33 - Slide Rock State Park
34 - Where The Trail Ends
35 - Grand Canyon




VIVA LA WESTCOAST 2012
Grand Canyon




Theoretisch würde es vollkommen ausreichen, gezielt einen der unzähligen View Points am Grand Canyon anzusteuern, auszusteigen, dort ne Breze zu essen und wieder woanders hinzufahren. Warum? Erstens, weil der Grand Canyon wirklich überall gleich aussieht und zweitens, weil er selbst nach dem zwölften Aussichtspunkt, immernoch komplett surreal und wie auf Leinwand aufgemalt wirkt. Die umständliche und für unsere Route seht unpraktische Route zum Skywalk haben wir uns ohne mit der Wimper zu zucken gespart, zumal der Eintrittspreis eine Frechheit und das Kameraverbot ein schlechter indianischer Witz ist. Nur blöd in die Ferne bzw. in die Tiefe glotzen, wie man das bei 99% der Touristen beobachten kann, wollten wir dann aber doch nicht. Wir trugen unsere Hüte schließlich nicht weil sie so unglaublich cool aussehen, sondern weil wir an der Westküste waren um zu erobern, zu entdecken und um den Namen Jesu Christi buchstäblich in den Dreck zu ziehen...

Wir setzten das Erobern also spontan am Grandview Trail fort, der, wie sich herausstellen sollte von allen Trails der steilste sein sollte und entdeckten unter anderem warme Häufchen auf dem Boden, die wir dank unserer versierten Fährtenleserkompetenz zweifellos als Berglöwen-Scheiße kategorisieren konnten. Während sich der Weg nach unten als relativ entspannt beschreiben lässt, sollte man dennoch im Hinterkopf behalten, dass der insgesamt nur knapp 3 Meilen lange Trail einen Höhenunterschied von 2600 Fuß (etwa 800 Meter) überwindet und man das, was am Trailhead mit "steep, steep, steep" noch recht untertrieben formuliert ist, wieder zurückhecheln muss. Zwar lichtete sich das Wandererfeld immer mehr und tatsächlich waren wir auch irgendwann von gespenstischer Einsamkeit (und Berglöwen-Kacka) umgeben, den Großteil des Weges haben wir uns dann aber ob des geringen mitgeführten Wassers gespart. Schließlich wollten wir nicht, dass man uns hier noch eine Gedenktafel aufstellt, wie sie eine gewisse Margaret Bradley erhalten hat. Die Marathonläuferin führte beim Versuch den Grand Canyon zu durchqueren (was in der Regel einen ganzen Tag beansprucht) lediglich einen Apfel, zwei Power Bars und 1,5 Liter Wasser mit. So hart das jetzt klingt, bei so viel Dummheit hat sie sich ihre Tafel schon fast verdient...



Goodbye Sedona & Flagstaff! :'(



Good morning Grand Canyon!



Trailverzeichnis.



Attention, Hikers!



Bryce Canyon kommt später.



Überall dieselbe Aussicht.






Grandview Trail.



It's steep, steep, steep.



Blick auf den Grandview Point.



Outdoor Time is Mescheddi Time!



Einsam hier...



Der Hintergrund ist in Wirklichkeit leider nur aufgemalt.



Nur der Vordergrund ist echt.



Schönes Gemälde.



...and he died with the arrogance of who feels loved, loved and betrayed.



Ooooh!



Aaaaah!



Rückweg ain't no fun.



Mensch vor Schlucht.



Bitte nicht nachmachen.



Als dem Maler die Farbe ausging...



...bastelte er ein Modell.



Alles nur Fake.



Oder doch nicht?
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
pwk20
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von pwk20
Link zum Beitrag #906973 Verfasst am Mittwoch, 04. September 2013 13:20 Relax
Danke, für die IMHO bisher beste Berichtsserie hier! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2059148 Zugriffe


Die Aussage

Zitat ... und zweitens, weil er selbst nach dem zwölften Aussichtspunkt, immernoch komplett surreal und wie auf Leinwand aufgemalt wirkt ...


lässt jetzt zweierlei Interpretationen zu:

1. Die Leinwandmaler treffen die Realität ganz gut.

2. Der Grand-Canyon ist gar nicht so imposant wie immer angenommen.


Wobei These 2 durch meine Frau widerlegt wird, die nach dem Rundflug über eben jenes "Gemälde" weinend (vor Ergriffenheit/Rührung) aus dem Heli ausgestiegen ist.

(Mir persönlich hat Bryce-Canyon aber noch besser gefallen. S)

mfg P.W.K
One of the 24 Riders in third public train on Eurostar ever
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #906982 Verfasst am Mittwoch, 04. September 2013 15:21
Themenersteller
Relax
Mich hat der Grand Canyon jedenfalls nicht umgehauen. Natürlich ist er wunderschön und beeindruckend aber die schiere Größe und Weite lässt ihn einfach zu surreal wirken, ist schwer zu beschreiben. Allerdings sind wir natürlich auch nicht mit dem Heli darüber geflogen. Bryce Canyon finde ich persönlich auch besser. Dort hatte ich dann nämlich auch einen ähnlich emotionalen Moment. S
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #907217 Verfasst am Samstag, 07. September 2013 21:44 Relax
Weil dir gesagt wurde, dass das Root-Beer alle ist? S
Move your Car
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag