Mitglied wählen
Freunde
Suche
Viva La Westcoast 2012/39 - Kodachrome Basin State Park
Autor Nachricht
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #909661 Verfasst am Donnerstag, 10. Oktober 2013 14:09
Themenersteller
2 gefällt das Relax



01 - Stratosphere Tower Las Vegas
02 - Waking up in Vegas
03 - Downtown Las Vegas
04 - Desperado vs. Manhattan Express
05 - David Guetta @ XS Nightclub
06 - Death Valley: Im Tal des Todes I
07 - Hoover Dam
08 - Death Valley: Im Tal des Todes II
09 - Yosemite National Park
10 - The Hazards of Half Dome
11 - Lights Off: Alcatraz!
12 - San Francisco
13 - Ano Nuevo State Park
14 - California's Great America
15 - Santa Cruz Beach Boardwalk
16 - Six Flags Discovery Kingdom
17 - Gilroy Gardens
18 - Pacific Coast Highway 1
19 - Disney's California Adventure
20 - Disneyland
21 - Knott's Berry Farm
22 - Los Angeles
23 - Six Flags Magic Mountain
24 - Mexican Community Fair
25 - Universal Studios Hollywood
26 - Sea World San Diego
27 - Belmont Park & Mission Beach
28 - Tijuana
29 - Route 66 - From Barstow to Kingman
30 - Route 66 - From Kingman to Flagstaff
31 - Sunset Crater Monument
32 - Wupatki National Monument
33 - Slide Rock State Park
34 - Where The Trail Ends
35 - Grand Canyon
36 - Horseshoe Bend
37 - Monument Valley
38 - Grand Staircase Escalante
39 - Kodachrome Basin




VIVA LA WESTCOAST 2012
Kodachrome Basin State Park


Je nachdem ob man von Las Vegas aus oder vom Grand Canyon kommend Richtung Bryce Canyon fährt, sollte man einen kurzen Abstecher in den Kodachrome Basin State Park in Erwägung ziehen. Von letztgenannter Route aus liegt er sowieso mehr oder weniger auf dem Weg. Während Nationalparks wie Yosemite oder das Death Valley vor Größe und Weite nur so strotzen, geht es in diesem State Park ein klein wenig beschaulicher zu, Betonung auf klein. Kodachrome, bzw. das Zentrum des Parks ist vielleicht ein perfektes Beispiel für eine typisch amerikanische, infrastrukturell komfortabel angelegte Road Side Attraction. Mit dem Auto erreicht man in Minutenschnelle jede sehenswerte Stelle und selbst zu Fuß ist alles in Reichweite. Natürlich stellt das aber lediglich eine hypothetische und keine ernsthafte Option dar. Ein paar unbefestigte Straßen, die einen etwas weiter hinaus führen gibts es aber natürlich auch. Highlight im Park waren allerdings nicht etwa die phallusartigen Gesteinsformationen sondern ein Münchner Wohnmobil und seine Besatzung, die die Sorte von Reisenden darstellten, zu denen ich persönlich auch einmal gehören möchte wenn das Kreuz und die Bandscheibe all die Achterbahnen, Bungee Jumps und Outdoor Sportarten nicht mehr mitmachen. Pensionierte Abenteurer, die seit Monaten durch den gesamten Kontinent, inklusive Alaska, Kanada und Südamerika cruisen ohne wirklich zu wissen wo es sie in der nächsten Woche hinverschlagen wird. Einen Platinum Pass würde ich mir dann aber doch besorgen. Just in case.



Benannt nach einem Kodak Film. Kein Witz.



Das nenn ich nen Ständer!



Das Zentrum ist mit einer Schüssel vergleichbar.



Das ist doch nicht etwa ein...



Doch, das ist einer.



Kurze Trails...



...führen vorbei an...



...Kakteen und...



...Riesen-Killer-Ameisen.



Chimney Rock.






Haben sich alle nicht blicken lassen.



Like a boss.



Convenience Faktor: 10.0









The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag