onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Private Berichte

Viva La Westcoast 2012/40 - Bryce Canyon

Autor Nachricht Aktionen
Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.10.2013 Freitag, 18. Oktober 2013 11:36 1 gefällt das
Avatar von Dragster Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY

VIVA LA WESTCOAST 2012
Bryce Canyon

Über den Bryce Canyon kann und möchte ich eigentlich nicht viele Worte verlieren. Zum einen, weil die folgenden Bilder Bände sprechen und zum anderen, weil man vor Ort eigentlich nur damit beschäftigt ist, zu verarbeiten, dass jeder Aussichtspunkt, jede Perspektive und jeder neue Winkel eine noch bessere und spektakulärere Aussicht bietet als die zuvor. Auch hier sind die View-Points mittels einer "Main Street" und ein paar Abzweigungen aufs fußgängerfreundlichste zu erreichen. Lediglich für den von uns bevorzugten Navajo Loop Trail braucht man seine Treter und eventuell ein kleines bisschen Kondition für den finalen Wiederaufstieg zum Trailhead, welcher zunächst in den Canyon hinab führt.

Dieser Tag sollte tatsächlich der letzte vollständige an der Westküste sein. Das war uns hier bewusster denn je und vor allem ich, der ich ob des nahenden Abschieds und der sich uns hier bietenden Schönheit dieser Gegend, die letzten Minuten nutzte, indem ich mich vor das sogenannte Amphitheater setzte und währenddessen ausschließlich damit beschäftigt war nicht zu heulen.

Wir verließen Bryce Canyon in Richtung Cedar City, wo wir vor unserem Flug nach Dayton die Nacht im sehr empfehlenswerten, von den Mitarbeitern Jesu Christi höchstpersönlich geführten Chalet Motel verbrachten. Selbst für blasphemische Hardliner eine durchweg positive, spirituelle und weiterzuempfehlende Erfahrung im Themenhotel der Gegenseite zu nächtigen. Der Weg hierher war jedoch das eigentliche Abenteuer. Das Gewitter, welches sich bereits den gesamten Tag über andeutete und unter anderem im Bryce Canyon nur wenige Minuten vor unserer Ankunft die ersten Vorboten schickte, reduzierte die Sicht auf nahezu 0 und sorgte ausgerechnet am letzten Tag für eine während der Tour nicht für möglich gehaltene Temperatur-Amplitude von über 42°C mit einem fast arktischen Tiefpunkt von 6,6°C. In Utah. Im Spätsommer. Soll vorkommen...

upic460967

Bryce Canyon.

upic460965

Blitzeinschlag wenige Minuten zuvor.

upic460933

Arch.

upic460934

upic460935

upic460936

upic460937

Black Byrch Canyon mit Krähe.

upic460938

Farview Point.

upic460939

upic460940

upic460941

Das Amphitheater.

upic460942

Close Up.

upic460943

Lebende Pflanzen im Vordergrund.

upic460944

Tote Pflanze im Vordergrund.

upic460945

Hoodoo Alert!

upic460946

Navajo Loop Trailhead.

upic460947

Führt vorbei an vielen der bekanntesten Gesteinsformationen.

upic460948

Mehr Hoodoos.

upic460949

Wahlweise auch mit Löchern.

upic460951

Thor's Hammer.

upic460952

Der machts wohl nicht mehr lange...

upic460953

Abstieg in den Canyon.

upic460954

upic460955

Two Bridges.

upic460956

Hoodoo!

upic460957

Colors.

upic460958

Die Fotos sind nicht bearbeitet.

upic460959

It's gettin' narrow.

upic460960

upic460966

upic460961

Letzter Blick auf das Amphitheater.

upic460968

Der Weg nach Cedar City verhieß nichts Gutes.

upic460969

Wenige Minuten später sah es schon so aus.

upic460970

Wir flüchteten in Chili's.

upic460962

Der beste Ort an dem man sich befinden kann während draußen (vielleicht) die Welt untergeht.

upic460964

Chalet Motel.

upic460963

God bless us.

upic460971

Neue Zimmervariante.

upic460972

Mit suboptimalem Blickwinkel auf den Fernseher.

upic460973

Gute Nacht, JC!
1 gefällt das
coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.10.2013 Freitag, 18. Oktober 2013 11:49
Avatar von coasterfreak coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robert

Deutschland . NW
Traumhafte Gegend. Mit jedem Bericht beneide ich euch mehr und mehr... 0 gefällt das
Stone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.10.2013 Freitag, 18. Oktober 2013 13:29
Avatar von Stone Stone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Denitiv ein Highlight, denitiv, DENITIV! 0 gefällt das
alon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.10.2013 Freitag, 18. Oktober 2013 16:07
Avatar von alon alon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael

Deutschland . NW
Umwerfende Bilder! 0 gefällt das
mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.10.2013 Freitag, 18. Oktober 2013 18:47
Avatar von mülla mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . HE
Wow, wie krass!!!....ich muss unbedingt mal in eins dieser ominösen "Chili's" S

Danke für die genialen Bilder!
0 gefällt das
Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.10.2013 Samstag, 19. Oktober 2013 00:33
Avatar von Der Der Dongt Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Wir waren ja inzwischen an dem Punkt angelangt, wo wir ein bisschen überwestcoastet waren, doch beim letzten Outdoor Programmpunkt der Tour ging es dann nochmal darum so viele Eindrücke wie möglich aufzusaugen.
Für mich persönlich gibt es Landschaftlich einfach nichts schöneres als die Westküste und ich zehre auch jetzt, über ein Jahr später, immer noch fast täglich von den Erinnerungen!

upic461197

S

upic461199

Nochmal Bunsen auf dem Parkplatz essen und ein paar Bilder von den schönen amerikanischen Fahrzeugen machen.

upic461200

Ram

upic461201

Camaro

upic461202

Suburban
0 gefällt das
Nordisc Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.10.2013 Samstag, 19. Oktober 2013 15:27
Avatar von Nordisc Nordisc Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ihr schafft es nicht nur, traumhafte Bilder von da drüben mitzubringen, sondern verpackt das Ganze so charmant und witzig in eure Tourbeschreibungen, dass man denkt man wäre live dabei. Ich hab jeden einzelnen Teil genossen, gebookmarked, weitergeleitet, Freunden gezeigt. Grosses Tennis und der schönste und lebhafteste Reiseführer, den ich je gelesen habe. Smilie :9: - Dr. Weizenkeim - 224778 Zugriffe 0 gefällt das
Dorian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.10.2013 Sonntag, 20. Oktober 2013 12:27
Avatar von Dorian Dorian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Sind diese typischen Motels (mit den davor parkenden Fahrzeugen), wie man sie aus Film und Fernsehen kennt, eigentlich immer noch allgegenwertig? Die Dinger sind für mich irgendwie typisch amerikanisch. Ich weiß nicht, wie viele Filmhandlungen in diesen Ortschaften schon spielten. S

Ansonsten wie immer: S

Gruß
Dorian
0 gefällt das
Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.10.2013 Sonntag, 20. Oktober 2013 14:57
Avatar von Dragster Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Klar. Der Sinn dahinter ist natürlich möglichst wenig zu Fuß gehen zu müssen. Ist ja auch viel praktischer seinen Wagen direkt vor der Zimmertür zu haben statt sein Zeug durchs halbe Hotel zu schleppen. S 0 gefällt das
pwk20 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.10.2013 Montag, 21. Oktober 2013 09:47
Avatar von pwk20 pwk20 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ein geiles Stück Landschaft!

mfg P.W.K
0 gefällt das

Foren · Private Berichte

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen