Mitglied wählen
Freunde
Suche
Viva La Westcoast 2012/40 - Bryce Canyon
Autor Nachricht
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #910193 Verfasst am Freitag, 18. Oktober 2013 10:36
Themenersteller
1 gefällt das Relax



01 - Stratosphere Tower Las Vegas
02 - Waking up in Vegas
03 - Downtown Las Vegas
04 - Desperado vs. Manhattan Express
05 - David Guetta @ XS Nightclub
06 - Death Valley: Im Tal des Todes I
07 - Hoover Dam
08 - Death Valley: Im Tal des Todes II
09 - Yosemite National Park
10 - The Hazards of Half Dome
11 - Lights Off: Alcatraz!
12 - San Francisco
13 - Ano Nuevo State Park
14 - California's Great America
15 - Santa Cruz Beach Boardwalk
16 - Six Flags Discovery Kingdom
17 - Gilroy Gardens
18 - Pacific Coast Highway 1
19 - Disney's California Adventure
20 - Disneyland
21 - Knott's Berry Farm
22 - Los Angeles
23 - Six Flags Magic Mountain
24 - Mexican Community Fair
25 - Universal Studios Hollywood
26 - Sea World San Diego
27 - Belmont Park & Mission Beach
28 - Tijuana
29 - Route 66 - From Barstow to Kingman
30 - Route 66 - From Kingman to Flagstaff
31 - Sunset Crater Monument
32 - Wupatki National Monument
33 - Slide Rock State Park
34 - Where The Trail Ends
35 - Grand Canyon
36 - Horseshoe Bend
37 - Monument Valley
38 - Grand Staircase Escalante
39 - Kodachrome Basin
40 - Bryce Canyon




VIVA LA WESTCOAST 2012
Bryce Canyon


Über den Bryce Canyon kann und möchte ich eigentlich nicht viele Worte verlieren. Zum einen, weil die folgenden Bilder Bände sprechen und zum anderen, weil man vor Ort eigentlich nur damit beschäftigt ist, zu verarbeiten, dass jeder Aussichtspunkt, jede Perspektive und jeder neue Winkel eine noch bessere und spektakulärere Aussicht bietet als die zuvor. Auch hier sind die View-Points mittels einer "Main Street" und ein paar Abzweigungen aufs fußgängerfreundlichste zu erreichen. Lediglich für den von uns bevorzugten Navajo Loop Trail braucht man seine Treter und eventuell ein kleines bisschen Kondition für den finalen Wiederaufstieg zum Trailhead, welcher zunächst in den Canyon hinab führt.

Dieser Tag sollte tatsächlich der letzte vollständige an der Westküste sein. Das war uns hier bewusster denn je und vor allem ich, der ich ob des nahenden Abschieds und der sich uns hier bietenden Schönheit dieser Gegend, die letzten Minuten nutzte, indem ich mich vor das sogenannte Amphitheater setzte und währenddessen ausschließlich damit beschäftigt war nicht zu heulen.

Wir verließen Bryce Canyon in Richtung Cedar City, wo wir vor unserem Flug nach Dayton die Nacht im sehr empfehlenswerten, von den Mitarbeitern Jesu Christi höchstpersönlich geführten Chalet Motel verbrachten. Selbst für blasphemische Hardliner eine durchweg positive, spirituelle und weiterzuempfehlende Erfahrung im Themenhotel der Gegenseite zu nächtigen. Der Weg hierher war jedoch das eigentliche Abenteuer. Das Gewitter, welches sich bereits den gesamten Tag über andeutete und unter anderem im Bryce Canyon nur wenige Minuten vor unserer Ankunft die ersten Vorboten schickte, reduzierte die Sicht auf nahezu 0 und sorgte ausgerechnet am letzten Tag für eine während der Tour nicht für möglich gehaltene Temperatur-Amplitude von über 42°C mit einem fast arktischen Tiefpunkt von 6,6°C. In Utah. Im Spätsommer. Soll vorkommen...



Bryce Canyon.



Blitzeinschlag wenige Minuten zuvor.



Arch.












Black Byrch Canyon mit Krähe.



Farview Point.









Das Amphitheater.



Close Up.



Lebende Pflanzen im Vordergrund.



Tote Pflanze im Vordergrund.



Hoodoo Alert!



Navajo Loop Trailhead.



Führt vorbei an vielen der bekanntesten Gesteinsformationen.



Mehr Hoodoos.



Wahlweise auch mit Löchern.



Thor's Hammer.



Der machts wohl nicht mehr lange...



Abstieg in den Canyon.






Two Bridges.



Hoodoo!



Colors.



Die Fotos sind nicht bearbeitet.



It's gettin' narrow.









Letzter Blick auf das Amphitheater.



Der Weg nach Cedar City verhieß nichts Gutes.



Wenige Minuten später sah es schon so aus.



Wir flüchteten in Chili's.



Der beste Ort an dem man sich befinden kann während draußen (vielleicht) die Welt untergeht.



Chalet Motel.



God bless us.



Neue Zimmervariante.



Mit suboptimalem Blickwinkel auf den Fernseher.



Gute Nacht, JC!
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #910194 Verfasst am Freitag, 18. Oktober 2013 10:49 Relax
Traumhafte Gegend. Mit jedem Bericht beneide ich euch mehr und mehr...
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 3/3" 2023Stone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Stone
Link zum Beitrag #910198 Verfasst am Freitag, 18. Oktober 2013 12:29 Relax
Denitiv ein Highlight, denitiv, DENITIV!
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #910204 Verfasst am Freitag, 18. Oktober 2013 15:07 Relax
Umwerfende Bilder!
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #910209 Verfasst am Freitag, 18. Oktober 2013 17:47 Relax
Wow, wie krass!!!....ich muss unbedingt mal in eins dieser ominösen "Chili's" S



Danke für die genialen Bilder!
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #910230 Verfasst am Freitag, 18. Oktober 2013 23:33
1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.10.2013 23:35
Relax
Wir waren ja inzwischen an dem Punkt angelangt, wo wir ein bisschen überwestcoastet waren, doch beim letzten Outdoor Programmpunkt der Tour ging es dann nochmal darum so viele Eindrücke wie möglich aufzusaugen.
Für mich persönlich gibt es Landschaftlich einfach nichts schöneres als die Westküste und ich zehre auch jetzt, über ein Jahr später, immer noch fast täglich von den Erinnerungen!


S



Nochmal Bunsen auf dem Parkplatz essen und ein paar Bilder von den schönen amerikanischen Fahrzeugen machen.



Ram



Camaro



Suburban
Nordisc
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Nordisc
Link zum Beitrag #910239 Verfasst am Samstag, 19. Oktober 2013 14:27 Relax
Ihr schafft es nicht nur, traumhafte Bilder von da drüben mitzubringen, sondern verpackt das Ganze so charmant und witzig in eure Tourbeschreibungen, dass man denkt man wäre live dabei. Ich hab jeden einzelnen Teil genossen, gebookmarked, weitergeleitet, Freunden gezeigt. Grosses Tennis und der schönste und lebhafteste Reiseführer, den ich je gelesen habe. Smilie :9: - Dr. Weizenkeim - 221509 Zugriffe
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #910285 Verfasst am Sonntag, 20. Oktober 2013 11:27 Relax
Sind diese typischen Motels (mit den davor parkenden Fahrzeugen), wie man sie aus Film und Fernsehen kennt, eigentlich immer noch allgegenwertig? Die Dinger sind für mich irgendwie typisch amerikanisch. Ich weiß nicht, wie viele Filmhandlungen in diesen Ortschaften schon spielten. S

Ansonsten wie immer: S

Gruß
Dorian
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #910289 Smartphone verfasst am Sonntag, 20. Oktober 2013 13:57
Themenersteller
Relax
Klar. Der Sinn dahinter ist natürlich möglichst wenig zu Fuß gehen zu müssen. Ist ja auch viel praktischer seinen Wagen direkt vor der Zimmertür zu haben statt sein Zeug durchs halbe Hotel zu schleppen. S
pwk20
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von pwk20
Link zum Beitrag #910333 Verfasst am Montag, 21. Oktober 2013 08:47 Relax
Ein geiles Stück Landschaft!

mfg P.W.K
One of the 24 Riders in third public train on Eurostar ever
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag